Mit XAMPP auf Netzwerkfreigaben zugreifen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mit XAMPP auf Netzwerkfreigaben zugreifen

Postby Trialrider » 10. November 2004 13:59

Hallo Leute,

irgendwie finde ihc nciht die richtige Stelle um selbst zu lösen...

Folgende Struktur ist gegeben:

Server mit Active-Directory für Benutzer und Computer[1], dazu einen Backup-Domänen-Controller[2] mit XAMPP 1.4.5 (A2 als Dienst) und eben viele Clients, die sich an [1] an der Domäne GSO anmelden.

Auf [1] läuft eine AV-Software deren Definitionen ich per PHP-Skript aktualisere. Momentan mach ich das von meinem Computer aus. Der läuft mit WinXPSP2 und IIS5.1 sowie PHP439.

Das Skript selbst wird über die Kommdozeile ausgeführt und greift auf folgenden Pfad auf [1] zu: \\Pdgso\VPHOME\ und macht dort ein "dir *.*"

Nun will ich aber diesen Automatismus auf [2] verlagern. Der ist immer an und so weiter. Auch hier habe ich vorsichtshalber das Skript über die Kommandozeile ausgeführt mit derm Ergebnis:

"Anmeldung fehlgeschlagen: Zielkontoname ungültig."

Ja ich habe gesucht und auch den Dienst auch mit Domanenbenutzername gestartet. Es kommt aber immer derselbe Fehler.

Weiß jemand einen Rat? Oder Gibt es wo ein gutes tut für sowas?

Schonmal vielen Dank...
--
MfG, Steffen
Trialrider
 
Posts: 2
Joined: 28. May 2004 13:46
Location: Oschatz

Postby Trialrider » 10. November 2004 15:31

Problem glöst.

Wir hatten als einzige und bevorzugten DNS-Server die rosa Firma... Haben ihn auf unsern Server umgestellt und schon tuts. Ganz ohne Änderungen in der Apache-Konfiguation oder sonstwo...

So long.
--
MfG, Steffen
Trialrider
 
Posts: 2
Joined: 28. May 2004 13:46
Location: Oschatz


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests