Localhost und 127.0.0.1

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Localhost und 127.0.0.1

Postby tom758 » 12. April 2003 09:52

Hi,
hab folgendes Problem. Bin grad dabei mir nen Webserver auf meinem Rechner einzurichten. Hatte mal den flat2server installiert und nun apache.
Wenn ich nun in meinem browser localhost eingebe bekomme ich aber immer noch die Startseite von flat2server angezeigt, obwohl nur der apache aktiv ist. Geb ich dagegen 127.0.0.1 ein, so wird mir die apache Startdatei angezeigt. Woran kann denn das liegen?
tom
tom758
 
Posts: 2
Joined: 12. April 2003 09:48

Postby martinj » 12. April 2003 10:01

Starte erstmal dein System neu und führe dann Apache aus. Wenn es immer noch das gleiche Prob gibt gehe auf "Start" -> "Ausführen" und gebe msconfig ein. Dort wählst du den Reiter "Systemstart" und guckst, ob irgendwo dein alter Webserver zu finden ist. Dann machst du das Häckchen weg, klcikst auf OK und startest dann neu. Dann wieder Apache starten und wenn du Glück hast gibt es dein Prob net mehr.
martinj
 
Posts: 4
Joined: 11. April 2003 21:54

Postby Guest » 12. April 2003 10:10

Hi,
danke für Deine Antwort. Aber daran liegt es nicht. Hab ich auch schon alles ausprobiert.
Guest
 

Postby martinj » 12. April 2003 10:23

Anonymous wrote:Hi,
danke für Deine Antwort. Aber daran liegt es nicht. Hab ich auch schon alles ausprobiert.

dann kann ich dir leider net weiterhelfen :(
martinj
 
Posts: 4
Joined: 11. April 2003 21:54

Postby tom758 » 12. April 2003 11:38

Hi,
hab die Antwort gefunden. War im Prinzip ganz einfach.
Hab einfach alle Offline-Inhalte vom IE gelöscht, und schon kam die richtige Startseite.
Hab jetzt aber noch ein weiteres Problem. Hab zwar perl und php installiert, trotzdem kann ich z. B. keine php-Skripts aufrufen.
In welcher Form muss ich dem Apache mitgeben, wie er php-skripts öffnen muss. Der braucht doch garantiert irgendeinen verweis auf die php.exe?
tom758
 
Posts: 2
Joined: 12. April 2003 09:48

Postby Mike2 » 12. April 2003 13:42

Soviel ich weiss gibts in der Dokumentation zu PHP und Perl einen Verweis wie man PHP in den Apache einbinden kann. Ich habe das mal das Modul zum Apache hinzugefügt. nur ich weiss leider die Module nich mehr. Schau mal in der Doku von PHP nach
Mike2
 


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests