phpinfo - geht, geht nicht, geht, ....

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

phpinfo - geht, geht nicht, geht, ....

Postby vt798771 » 28. October 2004 20:18

Hallo,
ich hatte bereits Versuche mit einer älteren Version von Apache und PHP. Da ging es gar nicht. Nun habe ich XAMPPLITE installiert, aktuelle Version, Download vom 27.10.2004. Jetzt geht es manchmal... :?:

Phänomen: Das Hauptmenü von XAMPP enthält einen Link zu PHPINFO. Dieser funktioniert bei mir nur ungefähr jedes 20. Mal. Gelegentlich (das wurde hier auch schon in einem anderen Beitrag geschildert) blitzt das Fenster kurz auf und ist wieder verschwunden.

Keine Veränderungen an irgendwelchen Konfigurationsdateien, Installation right out of the box. Windows XP Home, IE 6. Alles lokal installiert, reiner Testrechner, keine Internetverbindung, kein Netzwerk, TCP/IP aber installiert.

Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus.
Jörn.
vt798771
 
Posts: 5
Joined: 28. October 2004 20:07

Postby Sosum » 04. November 2004 20:51

Hallo,

ich meine die Erfahrung gemacht zu haben, dass Webdienste und sogar Pings auf sich selbst nicht funktionieren, sofern die Netzwerkkarte nicht zumindest an einen Hub angeschlossen ist. Erst sobald sie also "link" meldet funktioniert bei mir der Ping und auch der lokale webserver richtig.

Bisweilen hatte ich zuvor auch recht eigentümliche Reaktionen aus diesem Grund gehabt, mit denen niemand etwas anfangen konnte. Das betrifft auch (vielleicht vor allem virtual hosts). Probier das mal.. dürfte doch schnell gehen.

Mit PHP selbst kenne ich leider nicht aus (wie man an meinem letzten Thread sieht).
Gruß
Aron
Sosum
 
Posts: 24
Joined: 08. September 2003 23:08


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests