kann Apache unter XP nicht starten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kann Apache unter XP nicht starten

Postby Andreas » 31. December 2002 12:38

Hallo zusammen,

ich hatte das Wampp System unter Win 98 prima laufen. Nun habe ich die Dateien auf meinen XP-Rechner übertragen, genau in dasselbe Verzeichnis (D:\). MYSQL lässt sich starten, aber wenn ich den Apache starte geht kurz das DOS-Fenster auf, und wird gleich wieder beendet. Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß
Andreas
Andreas
 

Postby Apache-User » 31. December 2002 12:41

installiere apache mal als dienst und starte das system neu

am besten du gehtst in dein dos fenster und gehst in das verzeichnis d:\wamppxxx\apache
und gibst da dann apache.exe -i ein dann sollte er als dienst laufen nun boote das sys neu dann muss er laufen wenn nicht dann hast ein fehler im sys oder in der apache config
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Guest » 31. December 2002 14:16

Hallo,

geht trotzdem nicht, folgende Meldung in der Fehlerdatei:

[Tue Dec 31 14:09:10 2002] [crit] (22506)Das Handle ist ungültig. : master_main: create child process failed. Exiting.
[Tue Dec 31 14:09:12 2002] [notice] Parent: Forcing termination of child process 3315480

woran könnte das liegen?

Gruß
Andreas
Guest
 

Postby xbs » 04. January 2003 23:58

des heißt, der apache kann wegen irgendwas nicht starten, weil irgendein *child process* nicht geladen werden kann...
sowas wäre z.b. perl oder php...
es könnte aber z.b. auch daran liegen, dass du unter winXP evtl. noch einen IIS zu laufen hast
xbs
 
Posts: 44
Joined: 04. January 2003 23:08


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests