Mal wieder apache start prob.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mal wieder apache start prob.

Postby choddy » 10. April 2003 17:23

Ich bastele gerade an meiner eigenen phpbb2 page und habe daher wampp drauf um nicht dauernd online sein zu müssen.
ich habe vorher wamp (www.wamp.de) benutzt hatte aber das problem, dass das nach nem windoof neustart gar keinen bock mehr hatte. jetzt wollte ich wampp benutzen, aber bei jedem apache start kommt die meldung dass der port 80 belegt ist. unter wamp war er noch frei. kann es sein dass konfig reste von wamp den port belegen und wo kann ich prüfen ob ein port frei bzw. belegt ist.

cu Choddy
choddy
 
Posts: 2
Joined: 10. April 2003 17:19

Postby choddy » 10. April 2003 18:03

okay ich habs irgendwie doch zum laufen gebrahct ... hab trotzdem noch 2 kleine probs:

1. wie installiere/deinstalliere ich den apache als dienst (die bat dafür fehlt bei mir - hab mir das neueste wampp (40mb) gesaugt).

2. kann man bei wamp mit hilfe von mercury auch mails empfangen (bei phpbb2 hat der user die möglichkeit generierte mails zu verschicken (an den admin) - wollte mal testen ob das alles geht und daher irgendwie ne mail-adresse für mich als admin auf dem localhost anlegen.
choddy
 
Posts: 2
Joined: 10. April 2003 17:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests