localhost zu fettenase.dyndns.org

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

localhost zu fettenase.dyndns.org

Postby FetteNase » 27. October 2004 21:03

hi leutz...

alles mit diesem geilen prog von apachefriends.org ist ja für localhost.... bzw. so voreingestellt.... wie ändere ich das alles um?? gibt es unter winxp pro eventuell auch eine datei, wo drinne steht... welchen pfad local host hat?? und kann man den pfad dann net einfach auf "fettenase.dyndns.org" ändern statt auf die Intranet IP??

möchte ja gerne vom internet aus den apache erreihen können, sowie mercury mail und mysql


brauche hilfe... abe ich denke ma, ihr insider könnt sicher nen newbie helfen :0)
FetteNase
 
Posts: 5
Joined: 24. October 2004 21:15
Location: flensburg

Postby 1Euro » 27. October 2004 22:29

das must du über deinen dyndns Acc. einrichten ürgendwo must du deine IP actualoiesiren.

1Euro
1Euro
 
Posts: 188
Joined: 11. September 2004 17:50

Postby FetteNase » 27. October 2004 22:46

:0) das ist mir soweit klar... :0) wird auch ständig gemacht.... aber einige progs wie Mercury mail, phpmyadmin und mysql... funzen so net :0( jedenfalls vom web aus net
FetteNase
 
Posts: 5
Joined: 24. October 2004 21:15
Location: flensburg

Postby Kristian Marcroft » 28. October 2004 06:55

Hi,

schau mal hier:

http://faq.kwm-web.info

Dort findest du einiges an Info.
z.B. das wenn du nen Router hast du nicht von intern über deine externe Adresse zugreifen kannst.

Desweiteren ist XAMPP so konstruiert, das es Theoretisch sofern Port 80 und 443 freigegeben sind auch vom Inet aus erreichbar ist.

Deshlab ist es ja so wichtig, MySQL z.B. mit einem Passwd zu versehen und phpMyAdmin den Auth-Mode zu ändern. (Wie das geht, steht alles in der FAQ!)

Leider sind deine infos sehr lau, so das man dir nicht wirklich helfen kann, da du dein Problem nicht genau beschreibst.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby FetteNase » 28. October 2004 14:11

besten dank :0) ja... i know... bin absoluter newbie... ich weiß net, was man alles hinshreiben soll, damit mir geholfen werden kann.... also ist es egal ob da nun localhost bei phpmyadmin steht? können also trotzdem die user die datenbank erreichen... z.B. wenn man PHPBB-Forum installiert und bei datenbankadresse localhost eingibt...?
FetteNase
 
Posts: 5
Joined: 24. October 2004 21:15
Location: flensburg

Postby Kristian Marcroft » 28. October 2004 14:19

Hi,

ja...

sollte sogar _nur_ mit localhost gemacht werden.
Denn der apache läuft ja auf dem Rechner und somit können die Script über localhost auf mysql zugreiffen.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby pipipipi » 08. November 2004 17:27

Hallo zusammen,

wenn ich´s richtig verstehe, hab ich ein ähnliches Problem -
mir ist der PC zusammengerumpelt, musste alles neu install.,

xampp installiert, läuft. Habe dann php in das Verz. htdocs kopiert, jetzt mein Problem:
Das ganze liegt local auf meinem PC - Win XP!! Habe xampp installiert. läuft.
Dann unter "/htdocs" den Ordner "phpkit" eingerichtet, meine Webseite, bei Dyndns eine Domain geholt und will jetzt dass bei Aufruf der Domain z.B. "http://meine.Web.de" meine Webseite erscheint und nicht noch der Ordner "/phpkit" angefügt werden muss !!

So hatte ich es vorm Absturz realisiert, jetzt weiß ich nicht mehr, wo der Eintrag gesetzt werden muss!!

Gruß
pipipipi
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2004 11:07


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests