Fehler in Scripten bei Benutzung von vhosts sonst geht´s

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler in Scripten bei Benutzung von vhosts sonst geht´s

Postby Dönerman » 22. October 2004 09:53

Ich habe mir nun einmal ein vhost-Eintrag in die Config von Xampp gemacht und kann nun auch darüber einfache html-Seiten aufrufen.

Probleme machen aber die PHP Scripts die mir Fehler melden wie z.B. (Fehler wegen Pfad nicht gefunden /homepages/0/d1118.....). Kann ich diese Pfade nicht auch 'umbiegen' in der Config sodas ich alles mit PHP und den Original Webspace-Pfadangaben offline entwickeln kann und dann wenn ich fertig bin unverändert auf den Webspace hochladen kann ?

CGI Scripte laufen überhaupt nicht unter meiner vhostsadresse. Unter 127.0.0.1 geht es. Wo liegt da bloss der Fehler ? Vermute das ich irgendwo den Pfad für CGI´s direkt für meinen vhost angeben muss. Im Augenblick habe ich nur
Code: Select all
ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Server/xampp/cgi-bin/"

als Cgi Script-Alias. Muss ich da einfach nur noch eine Zeile machen mit D:/webprojekt/testprojekt/cgi-bin oder muss nochwas in die Virtualhost-Section ??

Hier meine vhosts Einstellung:
Code: Select all
NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
ServerName www.test.de
ServerAlias www.test.de
ServerAdmin heini@test.de
DocumentRoot D:/Webprojekt/testprojekt
<Directory D:/Webprojekt/testprojekt>
Options +Indexes
</Directory>
</VirtualHost>


Also nochmal zusammengefasst. Einfache Html-Seiten gehen über meinen vhost. Scripte gehen nicht (PHP,Perl), finden entweder den Interpreter nicht (Perl) oder wollen die Originalpfadangaben des Webspaces auf Offlinepfade geändert haben.
PHP läuft mit Pfaden wie z.B. d:/webprojekt... und Perlscripte laufen im Verzeichniss C:/Server/xampp/cgi-bin einwandfrei. Also die grundsätzliche Funktion ist da nur eben nicht mit dem vhost.

Wie bitte kann ich diese Probleme lösen ? Wäre sehr nett wenn mir Jemand die Abschnitte nennen könnte wo ich was eintragen muss.

Gruss
Christian[/code]
Dönerman
 
Posts: 3
Joined: 27. August 2004 09:33

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests