bestimmte services...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

bestimmte services...

Postby CuT-KiLLeR » 20. October 2004 13:32

wenn ich bestimmte "sachen" ( fällt mir das richtige wort nicht ein) sowiso nicht brauche


wie z.b. Filezilla ( ftp server) da ich einen anderen benutze.... kann ich dann diesen ordner löschen... oder nicht ?


und wenn ich den ordner htdocs geleert habe... also alles rausgelöscht habe... kann ich dann irgendwie anders auf die status seite zugreifen, wo ich sehen kann was aktiviert und was deaktivert ist ?


wenn ja, wie geht das ?


danke im vorraus...


mfg Dani
CuT-KiLLeR
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2004 22:13

Postby Mosi » 20. October 2004 14:56

Servus Dani!

Das schöne an XAMPP ist ja das Du jeden Dienst separat starten kannst oder nicht. D.h. wenn Du den Service installierst siehst du ihn eh in der Systemsteuerung bei "Services". Wenn Du ihn händisch startest, dann hast Du nahezu für alle Services ein Fenster offen.

Was da löschen betrifft, kann ich Dir keine genau Auskunft geben, jedoch glaube ich schon das die Applikationen getrennt sind und damit auch die Verzeichnisse gelöscht werden können.
Vielleicht schau einmal in die Konfigfiles.

Lg, Alex
Mosi
 
Posts: 3
Joined: 20. October 2004 12:01

Postby CuT-KiLLeR » 20. October 2004 15:54

D.h. wenn Du den Service installierst siehst du ihn eh in der Systemsteuerung bei "Services".



genau das... ich weiss nicht welche services bei mir laufen ? ... ich hab ja die htdocs geleert...

( ich kann das schon wider da reintun... dann sehe ich auch die services , aber das muss ich doch auch wo anders sehen ? oder ?)

( noch eine andere frage: ist das so schon sicher ? oder kann/muss ich noch irgendwelche ordner oder so schützen ? mysql ist geschützt... sonst hab ich noch nix gemacht. )



mfg Dani
CuT-KiLLeR
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2004 22:13

Postby Kristian Marcroft » 20. October 2004 19:51

Hi,

auf diese "Status" Anzeige die bei XAMPP dabei ist, ist nicht 100% verlass.
Das prüft nur ob ein Port offen ist, aber nicht ob der Apache läuft oder mysql etc.

"services" werden auch Dienste genannt.
Und ob diese laufen... siehst du unter:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests