start.html bei XAMPP Start deaktivieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

start.html bei XAMPP Start deaktivieren

Postby hanswurst007 » 10. October 2004 10:15

Hallo!

Trotz sehr langer Suche habe ich zu diesem Problem keine Posts gefunden, was mich eigentlich sehr verwundert.

Also ich möchte keine Dienste laufen lassen, sondern weiterhin auf Knopfdruck Apache und MySQL starten. Kann man "xampp_start.exe" irgendwie modifizieren, so dass das Fenster mit ".../start.html" nicht geladen wird?
Kann mir ansonsten jemand helfen eine Batch-Datei zu bauen, in der Apache und MySQL so reibungslos wie in "xampp_start.exe" (zusammen in einem Konsolenfenster) aufgerufen werden?

Vielen Dank im Voraus!
hanswurst007
 
Posts: 2
Joined: 10. October 2004 09:52

Postby Kristian Marcroft » 10. October 2004 12:33

Hi,

1. nein leider nicht... evtl wäre es mal sinnvoll das kvo über einen Parameter oder so das abschalten lässt.

2. Batch datei anlegen, die 2 anderen Batchdatein aufrufen.. start_apache.bat und start_mysql.bat und schon haste was du willst.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby UnKnown » 12. October 2004 17:28

hmm entweder gibts ne neue version, udn ioch weiß es ncith oder ich habe deins noch ncith gefunden ;-)

aber du kannst doch halt HDD:\xampp\ dann apache_start und mysql_start ausführen. :roll: die kannste dann ncoh schlie0en die cmd-fenster einfach im taskmanger cmd.exe schließen (und den apache.exe der weniger specihernutzt schließen)
:mrgreen: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :mrgreen:
User avatar
UnKnown
 
Posts: 35
Joined: 06. June 2004 16:32
Location: Warendorf

Postby Apache-User » 12. October 2004 17:40

UnKnown wrote:hmm entweder gibts ne neue version, udn ioch weiß es ncith oder ich habe deins noch ncith gefunden ;-)

aber du kannst doch halt HDD:\xampp\ dann apache_start und mysql_start ausführen. :roll: die kannste dann ncoh schlie0en die cmd-fenster einfach im taskmanger cmd.exe schließen (und den apache.exe der weniger specihernutzt schließen)


sag mal gets dir auch ganz gut??? wenn du keine ahnung hast und nichts konstuktives beitragen möchtest/kannst lass es...

back to topic eine möglichkeit gibt es nicht.. oder nicht einfach so.. das einzige was du machen kannst ist die cmd fenster in die tray schicken/verstecken dazu gibt es einige freeware tools wie zb. trayit einfach mal google anwerfen und du wirst fündig
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby CuT-KiLLeR » 21. October 2004 12:14

hm.. ich bin ganz neu und verstehe die frage wahrscheindlich falsch...


aber heisst hier nicht das zauberwort : "start_without_browser.exe" im xampp verzeichniss ?


schlagt mich nicht wenn das falsch ist... ich bin erst 2 tage dabei... aber wäre über eine antwort trodzdem froh...



mfg Dani
CuT-KiLLeR
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2004 22:13


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests