mail

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mail

Postby tom » 07. April 2003 16:48

Tach zusammen
Ich probiere mich gerade an der mail() Funktion ( WIN 2000 ) und IndigoMail aber es will nicht so ganz. :cry:
Also IndigoMail funktioniert im test schon aber der Zugriff von php nicht .Ich weiss aber auch nicht wirklich was oder wo ich in der php.ini ( hoffe ich ) einstellen muss.

Oder hat jemand Erfahrung mit einem anderen mail prog. das auch die mail() Funktion unterstützt.

Habe natürlich hier im Forum schon rumgesucht, aber irgendwie komme ich nicht zum Punkt.

Tom
User avatar
tom
 
Posts: 8
Joined: 27. March 2003 12:15
Location: Gütersloh

Postby dennis » 07. April 2003 19:32

Hi,

über IndigoMail kann ich Dir nichts sagen aber ich benutze wampp2 in Verbindung mit "Postman" von flat2serv

http://www.flat2serv.de

Postman lasse ich über mein t-offline smtp-konto laufen. In der php.ini ist nur "localhost" eingegeben. Funzt einwandfrei mit der mail-Funktion aus php-scripten ...

Dennis
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22

Postby tom » 08. April 2003 07:57

Moin Dennis
"Postman" fällt leider aus da es sich laut Programmbeschreibung nicht als "Dienst" starten lässt

Image

Danke
Tom
User avatar
tom
 
Posts: 8
Joined: 27. March 2003 12:15
Location: Gütersloh

Postby dennis » 08. April 2003 11:07

wofür brauchst Du das als Dienst?

Ich lasse Postman mit dem System starten, er verschwindet dann als Icon in die Task Leiste.

Dennis
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22

Postby tom » 08. April 2003 15:53

Alle "Dienste" werden schon vor der "Anmeldung" gestartet. Somit auch schon aktiv falls der Server aus irgendeinem Grund unbeaufsichtigt z.B. nach Stromausfall, startet.
User avatar
tom
 
Posts: 8
Joined: 27. March 2003 12:15
Location: Gütersloh

...postman lässt sich doch als service starten...

Postby Kiwikifa » 08. April 2003 16:13

in der aktuellen version (1.5 Build 182) ist extra ein Service-Installer dabei.
Damit dürfte Dein Dienst-Problem behoben sein! :D
Kiwikifa
 

Postby Haue(nicht eingeloggt) » 08. April 2003 16:48

Also ich benutze den Hamster. Nach anfänglichen Problemen funzt er jetzt tadellos. Anleitungen dazu gibts im Netz in Massen. Einfach bei Google.de mal "hamster mailserver" eingeben. Falls ich ne genaue adresse finde, poste ich die hier mal...

Das Prog ist aber meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Läuft als kleines Icon unten rechts...
Haue(nicht eingeloggt)
 

Postby tom » 08. April 2003 16:49

Hi Kiwikifa

Danke für den Hinweis . Jetzt aber los das werde ich gleich testen.
User avatar
tom
 
Posts: 8
Joined: 27. March 2003 12:15
Location: Gütersloh

Postby tom » 08. April 2003 17:27

So jetzt nochmal.
Sämtliche MailServer Programme habe ich schon probiert, das Postman scheint ja ok zu sein aber wie konfiguriert man das Programm so das meine Anwendungen wie z.B Gästebuch, per php mail() verschicken.
Die anderen Einstellungen in den Programmen sind ja mehr oder weniger klar, man richtet einen Server ein der mehrere Konten im Hintergrund abruft usw.usw. aber das nutze ich garnicht.
User avatar
tom
 
Posts: 8
Joined: 27. March 2003 12:15
Location: Gütersloh

das wüsste ich auch gerne

Postby Kiwikifa » 08. April 2003 21:32

ich habs auch nicht gerafft wie das gehen soll. also wenns einer weiss bitte posten.
Kiwikifa
 

Postby dennis » 09. April 2003 08:44

Du musst in der php.ini den Postman mit "localhost" ansprechen. Dort kannst Du auch die Mailadresse einstellen....

Ansonsten gibst Du einfach die Zieladresse per PHP-Script an, das gibt Dir die Möglichkeit die Adressen je nach Script zu variieren (ich denke aber das ist für Dich nichts Neues.)

Bei mir funzt es aber nur wenn ich mit Postman mein T-offline Konto per smtp-Server anspreche. Den kannst Du im Postman einstellen ...

so denn ...

Dennis
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests