Mercury wie konfigurieren...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury wie konfigurieren...

Postby VII » 11. October 2004 09:19

Hi

will auf meinem Server nen "Formmailer" einbauen, somit brauche ich ja Mercury...

habe nun den Formmailer eingebaut...und Mercury gestartet...jedoch kommt, wenn ich was senden will...im SMTP Logg Fenster, dass nur "internes Mailsys" unterstützt wird...was muss ich ändern, damit der auch für externe funktioniert?

[VII]
VII
 
Posts: 19
Joined: 30. November 2003 11:12

Postby Kristian Marcroft » 11. October 2004 11:19

Hi,

verwende die Foren-Suche...
Thema wurde schon 100mal besprochen, bisher hats aber keiner geschafft ein Howto zu schreiben... vielleicht schaffst du es ja mal.

Aber als Tipp:
Mails von Dial-Up IPs werden von so ziemlich allen Mailprovidern abgelehnt.
Sprich sie kommen _nie_ an.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Lingujia » 11. October 2004 13:25

doch, T-Online und AOL funktioniert gar nicht, 1und1 nimmt diese an... du kannst jedoch den ArGoSoft MailServer PRO benutzen, dort gibt es Smart Server, dann verschickt der Mail server (de rbei mir auch läuft) die mails über ein externes Postfach z.b von Web.de ! :)
müüüääää
Lingujia
 
Posts: 54
Joined: 29. July 2004 19:05

Postby Heini_net » 11. October 2004 18:28

Lingujia wrote:doch, T-Online und AOL funktioniert gar nicht, 1und1 nimmt diese an... du kannst jedoch den ArGoSoft MailServer PRO benutzen, dort gibt es Smart Server, dann verschickt der Mail server (de rbei mir auch läuft) die mails über ein externes Postfach z.b von Web.de ! :)



soweit ich weiss hat web.de nur ne beschränkte mail sende funktion und deine empfohlene MailServerSoftware ist nicht gerade freeware ;)

Mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby Kristian Marcroft » 11. October 2004 18:33

Hi,

mich wundert eher, was es bringt etwas einzusetzen, wenn weder AOL noch T-Online geht. Andere gehen auch nicht...

Wenn User aber sich z.B: in einem Forum anmelden wollen...
und in D sind nunmal die meisten T-Online User... und viele verenden auch die T-online email addy.. was hats fürn Sinn? Man will also die breite Masse aussperren?

Mietet euch Webspace... soviele Anforderungen habts ihr nicht...
Und webspace gibts billig.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Heini_net » 11. October 2004 18:38

KriS wrote:Hi,

Mietet euch Webspace... soviele Anforderungen habts ihr nicht...
Und webspace gibts billig.

So long
KriS


es geht nicht nur ums webspace sondern auch ums mail service.. der ist bei den meisten nur beschränkt verfügbar. von daher kommt man am besten, wenn man nen Relay service bestellt.

mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby Kristian Marcroft » 11. October 2004 18:44

Hi,

oder einfach eni Webspace package, dann hat man alles...
Sicheren guten webspace...
schnelle anbindung...
Mailfunktionen funzen...

Was will man mehr?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby VII » 11. October 2004 18:49

Ich will ja einfach nen Kontaktforumular...gibt es da net ne einfachere Lösung?

[VII]
VII
 
Posts: 19
Joined: 30. November 2003 11:12

Postby Heini_net » 11. October 2004 18:57

jo nen kontaktformular was nur an eine person z.b dem webmaster geschickt wird ?

dann kannste dir auch nen php script basteln, was die feedbacks in eine datei bzw. datenbank speichert.

Mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby VII » 11. October 2004 19:06

jo...aber wie ;-)

[VII]
VII
 
Posts: 19
Joined: 30. November 2003 11:12

Postby Heini_net » 11. October 2004 19:12

versuch halt php zu lernen.. gibts genügend hilfsmitteln im web..

oder vielleicht findest du mit google einige beispiel scripte :wink:
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby CromStudios » 11. October 2004 22:13

ich muss ja dazu jetz echt nix sagen oder?
habt ihr eigentlich noch andere antworten auf lager als "Schau bei google oder in den FAQ´s!"..."Geh in die Forum-Suche!"

Mein gott! Dass ich da nich gleich drauf gekommen bin... wie dumm muss ich sein! natürlich google! :(

diese antworten sind einfach *****!
Ich geh in ein Forum und stelle fragen um vernünftige Antworten zu bekommen! Warum gibt es sonst foren???
Wie wärs wenn ihr einen konkreten Link liefert o.ä. aber nich "GOOGLE"
sonst is google bald down weil ich den server vor lauter wut einreiße! :evil: sorry das letzte nich ernst nehmen :wink:

aber den rest doch schon ein wenig ernst nehmen! ich hab heut einfach in vielen foren diese ätzende antwort bekommen das es mich echt nervt! am besten ich melde mich bei garkeinem forum mehr an!

Sorry für den Tertz in diesem Thread!

mfg,
CromStudios
CromStudios
 
Posts: 14
Joined: 11. October 2004 14:23
Location: Braunschweig

Postby Heini_net » 11. October 2004 22:25

CromStudios wrote:
diese antworten sind einfach *****!
Ich geh in ein Forum und stelle fragen um vernünftige Antworten zu bekommen! Warum gibt es sonst foren???


weil es viele gern aus bequemlichkeit tun.. denn wenn man mit google suchen würde, würde man schon längst eins finden..

Image
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby CromStudios » 11. October 2004 22:30

nur leider dauert es ewigkeiten bis man etwas brauchbares findet womit auch einsteiger klarkommen!

außerdem tauscht man in nem forum erfahrungen aus...

"ey schau ma auf google" <- was für ne erfahrung!

TOP! Ihr seid spitze!

vor allem mit dem coolen spruch wie man falsch postet! nich schlecht ausgedacht! und wenn es viele aus bequemlichkeit tun! joshua o.ä. war vorhin auch so freundlich und hat mir zumindest einen link gegeben (ok ich hab zwar gesucht und nix gefunden (war ein wenig dusselig) aber egal!)!

naja is ja auch egal! dennoch hoffe ich mal das ihr zumindest bei komplizierteren dingen euch richtig äußert! ansonsten brauch man echt kein forum!

EDIT:
Toll weil ich mich jetz auch noch so aufrege nenn ich im falschen forum die falschen namen! jedenfalls meinte ich das jemand aus nem anderem forum mir wenigstens einen link gegeben hat!
CromStudios
 
Posts: 14
Joined: 11. October 2004 14:23
Location: Braunschweig

Postby Rolidor » 11. October 2004 23:23

Hi.

Mische mich jetzt mal ungefragt ein. Also, das mit der Konfiguration von Mercury ist hier im Forum ein echter Dauerbrenner und wird eigentlich selten zur Zufriedenheit der Ratsuchenden gelöst. Das Programm ist einerseits echt hart zu konfigurieren (sehr knappe Doku) und scheitert, will man nicht nur lokal und zum Testen Mail versenden, eben an den Beschränkungen der meisten Provider. Hier im Forum findest du über die SuFu wirklich viele gute Postings zu deinem Problem.

Ich bin nach endlosen Versuchen ebenfalls den Weg über den eigenen Webspace mit SMTP-Zugriff gegangen. Funzt prima, ist einfach zu handeln und kostet mal eben 1,99 Euro/Monat. Der andere Weg, den Heini vorschlägt ist der, einen Relayserver zu nutzen. Diesen Service haben viele große Provider ebenfalls im Programm.

Wie du das eine oder andere einrichtest, erfährst du, wie erwähnt, über die Suchfunktion. Das ist nähmlich ebenfalls eines der Highlights eines Forums: Artikel stehen auch dann noch zur Verfügung, wenn sie älter sind. Und so muss man nicht alles zigmal wiederholen. Wenn du dich hier im Forum mal durcharbeitest wirst du feststellen, dass nicht selten eine Frage beantwortet wurde um am gleichen Tag weitere zweimal gestellt zu werden und in der FAQ womöglich ausgiebig behandelt wird.

;)

So long
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests