TCPA

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

TCPA

Postby Mattias » 03. April 2003 21:55

Hallo

was sagt ihr zum Thema TCPA :roll:

Ist Linux eine Lösung oder war es das für Open Source :twisted:
Wenn man sich das mal auf http://www.againsttcpa.com/ anschaut :(

Was meint ihr zum Thema...was sagen die Mods :?:

Mattias
Mattias
 

Postby nemesis » 03. April 2003 22:29

Hi Matthias,

für sowas wurde eigentlich extra nen off topic forum eingerichtet.

TCPA ist mehr für Professionellere Bereiche gedacht, erst wenn der kleine Mann zuhause mitbekommt, das es überall in Firmen eingesetzt wird, und für mehr Sicherheit sorgt, wird es in PC's der Discounter wandern. Die nächsten 64bit Cpu's von AMD, was zuerst auch nur für Server geplant sind, werden schon TCPA konform sein. Windows .net bietet schon die möglichkeit mit Office 2004 oder wie auch immer, soll in Verbindung damit schonmal sicherstellen, das Word Datein oder andere Vertrauliche Dokumente nur im intern im Firmennetzwerk angeschaut werden können, solange jemand nen Screenshot oder ähnliches machen kann ist ganze Schutz hinfällig, von daher "brauchen" die Firmen das....
Longhorn wird das erste Windows von m$ für "Privatgebrauch" werden was TCPA 1.2 schon integriert hat. Die neueren p5 oder wie auch immer, Intel Prozessoren werden das auch unterstützten.

Für den kleinen User zuhause dürften nur zwei Dinge interessant sein, TCPA in verbindung mit DRM wird von Komerziellen Programmen sicherstellen das es nicht gecrackt wurde, oder das eine Serial verwendet wurde (Seriennummernabgleich mit einer Zetrifikierungsnummer, und ähnlich wie MD5 hash zum sicherstellen das die Datei nicht verändert [gecracked] wurde) Edonkey bsp. benutzt MD4. Was die Musikindustrie sonst noch plant steht bisher noch etwas in den Sternen.

Gruss. nemesis

P.S.: Apple hab ich nicht auf der Liste gefunden, und von SUN wußte ich es eh schon, Nokia steht auch nicht drauf. Einzigste was mir sorgen macht ist Motorola, die haben ne Lizenz die G4 CPU von Apple zu Produzieren...
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Twix3k » 04. April 2003 05:54

Mein Lieblingsthema ist das Ganze zwar nicht, da es eh unausweichlich ist. Hoffen können wir nur, dass etwas (zumindest hier in Europa) dagegen unternommen wird. Denn AFAIK verstößt das Palladium hier in Europa gegen 2 oder 3 Grundrechte.

Für mich steht fest: Meinen geliebten 1,3 GHz Athlon werd ich wohl noch gaaanz lange brauchen *g*
I see the sadness in their eyes, melancholy in their cries
Devoid of all the passion, the human spirit cannot die
Look at the pain around me, this is what I cry for
Look at the pain around me, this is what I'll die for
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48

Postby Pc-dummy » 05. April 2003 01:43

HI Twix3k

auch ich hab mich entschlossen sämtliche Hardware nicht wegzuwerfen oder zu verkaufen sondern....

Solange wie nur möglich im einsatz behalten bis die kleinen Hardware-Hersteller die nicht bei TCPA sind aufblühen *g*

MFG
Pc-Dummy
--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Twix3k » 05. April 2003 12:47

Pc-Dummy wrote:Solange wie nur möglich im einsatz behalten bis die kleinen Hardware-Hersteller die nicht bei TCPA sind aufblühen *g*


Das ist bedauerlicherweise auch irgendwie das einzige, was man machen kann.
Ich mach mir nur Gedanken um Linux...
I see the sadness in their eyes, melancholy in their cries
Devoid of all the passion, the human spirit cannot die
Look at the pain around me, this is what I cry for
Look at the pain around me, this is what I'll die for
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48

Postby nemesis » 06. April 2003 05:08

Twix3k wrote:Mein Lieblingsthema ist das Ganze zwar nicht, da es eh unausweichlich ist. Hoffen können wir nur, dass etwas (zumindest hier in Europa) dagegen unternommen wird. Denn AFAIK verstößt das Palladium hier in Europa gegen 2 oder 3 Grundrechte.


und???? In Deutschland haste auch das recht auf bis zu 7 Privatkopien für dich von ner Musikcd, trotzdem tuns auf die meisten neuen Alben kopierschutz drauf in Deutschland, in Russland wo die meisten Raubkopierer sind gibt es keine Kopiergeschützten cd's und in USA wo die ganzen Firmen sitzten, gibt es auch keine kopiergeschützten cds, weil die leute da nicht so faul sind wie in Deutschland, und mal etwas dagegen protestieren würden.

Sorry, wenn das nun etwas hart klingt, kannste aber alles gerne selber überprüfen und nachlesen!
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Twix3k » 06. April 2003 11:13

Sorry, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinem Post, nemesis, und dem meinen.
I see the sadness in their eyes, melancholy in their cries
Devoid of all the passion, the human spirit cannot die
Look at the pain around me, this is what I cry for
Look at the pain around me, this is what I'll die for
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48

Postby nemesis » 06. April 2003 19:57

dann sag mir doch mal bitte gegen welche Rechte es verstößt?
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Twix3k » 08. April 2003 05:40

Unter anderem ist das ein massiver Einschnitt in die Privatsphäre eines Menschen und dafür gibts hier in Europa irgendwo ein Grundrecht.
Welche das alle sind kann ich dir leider nicht sagen, ich schmeiße nicht mit Paragraphen um mich ;)
I see the sadness in their eyes, melancholy in their cries
Devoid of all the passion, the human spirit cannot die
Look at the pain around me, this is what I cry for
Look at the pain around me, this is what I'll die for
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48

Postby nemesis » 08. April 2003 15:50

gut, weil es nämlich keinen paragraphen gibt, und wenns einen geben würde, hätte die jetztige regierung den schon gekippt, ala Rasterfahndung, DNS-Datenbank und Terrorismuspacket.
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests