Win 98 UND Win XP Pro verbinden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Win 98 UND Win XP Pro verbinden

Postby mob-barley » 02. April 2003 08:17

Moin Dschunx!
ich habe mir gestern den WAMPP von Apachefriends.org runtergezogen ud zu Hause installiert. von dem Rechner (win98), wo es drauf läuft, kann ich per localhost alles anzeigen, auf meinem anderen Rechner (winXP Pro), mit ich eigentlich arbeite, komme ich auf den rechner nicht drauf, egal ob über IP (192.168.0.113), oder über rechnernamen (WyLLy). merkwürdig daran ist, dass ich per VNC UND Freigabe auf dem rechner rumtoben kann.

wenn ich versuche, dahin zu verbinden, soll ich mit dem Internet verbinden oder eine neue Verbindung aufmachen.
Freundschaft heisst, miteinander lachen!
Gute Freundschaft heisst, miteinander weinen!
Ein guter Freund ist der, der mit seinem Freund weinen und lachen kann.
[von BuBu]
mob-barley
 
Posts: 2
Joined: 02. April 2003 07:41

Postby Pc-dummy » 02. April 2003 20:04

Hi

Is ganz einfach :)

einfach die datei "hosts" auf deinem XP-Sys suchen und dort nen eintrag hinzufügen..

Code: Select all
<ip-vom-serve>   seitenname


für seitenname solltest du eine Domain angeben mit der du den server erreichen kannst (sollte nicht im Internet existieren da du sonst keinen zugriff auf die INET seite hast).

me hat auch noch ne frage :)

wieso Wampp auf WIN98?

Win98 ist nach meiner Meinung überhaupt nicht geignet als Server-Sys
nimm lieber win2k, winNT oder am allerbesten Linux :)

Pc-Dummy
--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby mob-barley » 03. April 2003 10:43

Ich habe einen "alten" rechner besorgt, damit mein vater etwas üben kann, und auf einem P2 350 mit 96 MB und 4 GB Platte wollte ich kein win 2K starten, sondern ein win, das ich mitz minimalem einsatz wieder reparieren kann. linux deshalb nicht, weil ich damit noch nie was gemacht habe...
NT4 wäre ne option, hatte aber nur 98 zu hause... :)

==================================
aber nochmal kurz:
ich muss die hosts datei auf dem XP rechner ändern, wenn der WAMPP auf dem 98er läuft?
Freundschaft heisst, miteinander lachen!
Gute Freundschaft heisst, miteinander weinen!
Ein guter Freund ist der, der mit seinem Freund weinen und lachen kann.
[von BuBu]
mob-barley
 
Posts: 2
Joined: 02. April 2003 07:41

Postby Pc-dummy » 03. April 2003 18:31

Hi
>ich muss die hosts datei auf dem XP rechner ändern, wenn der WAMPP >auf dem 98er läuft?

jo

wäre auch noch ne idee das ganze auf dem server machen, verhindert villeicht später fehler.

MFG
Pc-Dummy
--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests