tomcat problem

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

tomcat problem

Postby vukodlac » 22. September 2004 20:37

hallo,

ich habe ein kleines tomcat problem. und zwar hab ich es so gemacht wie es in readme.java und readme.tomcat beschrieben ist. apache startet auch ohne problem aber wenn ich dann http://127.0.0.1:8080 aufrufe kommt das da nix verfügbar wäre.

gruss vukodlac
vukodlac
 
Posts: 3
Joined: 22. September 2004 10:02

Postby Kristian Marcroft » 23. September 2004 07:39

Hi,

Ich verschiebe mal ins AddOn Forum.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Hellfighter » 29. September 2004 08:08

Das selbe Prob hab ich auch. es wird zwar beim starten von LAMPP angezeigt das auch Tomcat erfolgreich gestartet wurde, aber dem ist nicht so.
mit nmap merkt man ziemlich schnell das an Port 8080 nichts offen ist.

Wenn ich aber die catalina.sh aus /opt/lampp/bin mit dem Paramet "start" aufrufe läuft Tomcat plötzlich wunderbar. Allerding musste ich in diesem Script noch die JAVA_HOME Variable richtig setzten. Was mit
Code: Select all
export JAVA_HOME=/opt/lampp/java

kein Problem darstellen sollte.

Dies ist natürlich aus meiner sicht keine Lösung, da ich ja tomcat mit dem LAMPP Script starten möchte.
Hellfighter
 
Posts: 16
Joined: 24. August 2004 08:44

Postby Kristian Marcroft » 29. September 2004 08:14

Hi,

aber ohne dass das lampp-Script überschrieben wird, ist das leider nicht möglich.

Das lampp-script zu überschireben ist meiner Meinung nach auch nicht Sinnvoll.

Jetzt hast du TomCat installiert, ein anderman installierst du ein weiteres AddOn welches ebenfalls das lampp Script überschreibt und dann?

Was passiert wenn wir das lampp-Script mal etwas abändern und im AddOn noch das alte ist? Dann funktioniert ganrichts mehr.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Hellfighter » 29. September 2004 09:06

Zum Problem:
Vukodlac les mal die README.Tomcat bis zum Ende und setzt dann die Berechtigung der Anleidung nach. Zumindest hat das bei mir funktioniert.
Hier muss ich auch eingestehen das der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" wohl war ist. :oops:

Zum Start-Script:
Hab mir natürlich vorher ein Backup gemacht mit dem ich Änderungen vergleichen kann. Es empfiehlt sich aber dennoch ein eigenen Script für Tomcat zu schreiben, was ich wohl auch machen werde.
Hellfighter
 
Posts: 16
Joined: 24. August 2004 08:44

Hab das gleiche Problem allerdings unter Windows

Postby kiwi0815 » 01. October 2004 11:55

Hallo zusammen,

also bei mir ist es ganz komisch. Habe WAMPP 1.4.8 + Java Addon (Tomcat). Habe es nach der Anleitung installiert. Nach Java-Addon-Entpackung, setup_java.bat aufgerufen, den Apache neu gestartet und dann den Tomcat gestartet. Beim Start des Tomcat kam in der DOS-Box eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen konnte, da sich das Fenster immer geschlossen hat (auch wenn ich tomcat_start.bat in einer DOS-Box ausgeführt habe). Beim Opera kam unter http://127.0.0.1:8080/ Seite kann nicht angezeigt werden. Beim IE kam zwar die Seite, aber war total zäh und die Bilder fehlten, habe ich dann von der Tomcat-Startseite einen anderen Link aufgerufen, dann ging es auch nicht mehr.

Fragen:
Hat jemand WAMPP 1.4.8 + Java Addon am Laufen ?
Ich habe ein paar logfiles gefunden, aber darin stand nichts nennenswertes ? (Welche Logfiles sind interessant, um diesen Fehler beheben zu können ?)

Wäre für Tips jeder Art sehr dankbar.

Gruss
Rainer
kiwi0815
 
Posts: 1
Joined: 01. October 2004 11:47


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests