Linux + Windows

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Linux + Windows

Postby Twix3k » 31. March 2003 15:17

Hallihallo zusammen,

momentan bin ich hier auf meinem privaten Rechner ja noch purer Win2k-Benutzer, jedoch soll sich dies mit SuSE Linux 8.2 definitiv ändern. Folgende Situation: Ich will die beiden auf meinem Rechner, jedoch sollen beide auf einen Ordner "Daten" zugreifen können (also lesen und schreiben)

Nun besteht ja das Problem darin, dass Win2k nur die Dateisysteme FAT und NTFS kennt. Daher habe ich mir gedacht, den Ordner "Daten" als eigene Partition anzulegen (auf FAT32). Schließlich können hier beide Betriebssysteme erfolgreich mit umgehen (Linux kann ja nicht auf NTFS schreiben).

Und um mal zur Sache zu kommen: Ich werde weiterhin auch mit Windows arbeiten, jedoch auch mit Linux. Dabei ist es unverzichtbar, dass auf beiden ein lokaler Apache läuft (dank XAMPP ja kein Problem :) )
Doch kann ich Linux auch sagen, dass die htdocs-Verzeichnisse auf einer anderen Partition liegen? Mit Windows ist das ja kein Problem.
Welcher Ordner ist das dann bei Linux? "dev"?

Vielen Dank für Bemühungen :)

Grüße,
Twix
I see the sadness in their eyes, melancholy in their cries
Devoid of all the passion, the human spirit cannot die
Look at the pain around me, this is what I cry for
Look at the pain around me, this is what I'll die for
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48

Postby Pc-dummy » 31. March 2003 21:32

Hi Twix3k

türlich türlich kannst du den Apache dazu bringen das er seine documente irgendwo anders hatt...
Dazu sind "nur" 2 kleine einstellungen in einer standart httpd.conf nötig

einmal das Documentroot und einmal der dazugehörige Directory-Container *g*

Davor musst du aber Suse zuerst mal dazu bringen deine Fat-Partition-einzulesen...

Dies machst du mit der Datei /etc/fstab dort kannst du dir deine Fat-Partition hinzüfügen und ggf. automounten

MFG
Pc-Dummy

P.s.: solltest du dazu ne Anleitung brauchen einfach schreien :)
--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Twix3k » 31. March 2003 21:44

Erst mal danke, bis dahin :)
Ich werde noch nicht schreien, da ich SuSE 8.2 noch nicht in den Händen habe, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :)
I see the sadness in their eyes, melancholy in their cries
Devoid of all the passion, the human spirit cannot die
Look at the pain around me, this is what I cry for
Look at the pain around me, this is what I'll die for
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests