GD Graphics Library?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

GD Graphics Library?

Postby Copra2k » 30. March 2003 20:39

Hallo! Unter http://www.boutell.com/gd/ gibt es ja die GD Graphics Library! Wie installiert man das? (Nutze WAMPP2)
Ich kapier dat nicht!
Copra2k
 

Postby boppy » 30. March 2003 21:25

Erstmal hallo Copra2k *g*

Erstelle auf deinem Server mal eine datei namens phpinfo.php - darein schreibst du

<?php
phpinfo();
?>

Dann öffne diese Im Browser und suche nach "GD Support" - eigentlich sollte das bereits ENABLED sein... Dann musst du es auch nimmer installieren. Bei mir (auch lampp2) ist es aktiv und funktioniert auch!
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Copra2k » 31. March 2003 15:01

Hallo! Boppy du bist auch hier? *g* wie klein die Welt doch ist! Aber ich habe das vBulletin aufn Pc und da kann man Bilderregistrierung aktivieren (Also Bilder mit Buchstaben oder Zahlen und als Sicherheit muss es eingegeben werden und das benötigt die GD) Aber das geht nicht und andere Scripte mit GD tun auch nicht! Und von GD steht nix von enabled oder disabled sondern gar nichts

Also kannst du mir helfen?
Copra2k
 

Postby boppy » 31. March 2003 15:06

Oh wunder!
wie auch immer das zu erklären ist *kopfschüttel*

also gucke mal in deine PHP.ini (\wampp2c\php\) und suche nach der zeile extension=php_gd2.dll - ist da ein ; vor? Oder gibt es diese Zeilöe überhaupt gar nicht? falls sie nicht existiert, suche nach der Zeile ;Windows Extensions und füge sie direkt unter dieser zeile ein. Dann starte den Apache-service (oder da popup) neu und teste nochmal
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Copra2k » 01. April 2003 19:57

jo da war son zeichen vor deshalb :)
Copra2k
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests