Problem mit register_globals

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit register_globals

Postby INTI » 29. August 2004 19:46

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem. und zwar,

wenn ich in der php.ini register_globals auf off stelle, ist der status bei mysql, php, cgi, ssi deaktiviert. bei php4 und php5.
woran könnte das liegen und wie könnte ich das abstellen.

und als 2.:
wenn ich zwischen php4 und php5 umstelle, kann es sein das man jedesmal erneut register_globals auf off stellen muss?

vielen dank
INTI
 
Posts: 2
Joined: 29. August 2004 19:23

Postby Rolidor » 30. August 2004 23:40

Hallo.
Zu deinem ersten 'Problem':
Die XAMPP-Statusseite ist meiner Meinung nach für absolute Neueinsteiger gedacht und funktioniert nur dann zuverlässig, wenn an der ursprünglichen Konfiguration nichts geändert wurde. Liegt am Code der Seite. Deshalb sollte dir die Anzeige keine Kopfzerbrechen bereiten, solange du die von dir benötigten Features nutzen kannst.
Zu Zwei kann ich dir nix sagen, da ich V5 noch weiträumig umschiffe.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Wiedmann » 31. August 2004 00:26

Rolidor wrote:Die XAMPP-Statusseite ... funktioniert nur dann zuverlässig, wenn an der ursprünglichen Konfiguration nichts geändert wurde.

Sehr diplomatische Antwort... :wink:

INTI wrote:wenn ich zwischen php4 und php5 umstelle, kann es sein das man jedesmal erneut register_globals auf off stellen muss?

Wahrscheinlich gibt es 2 Vorlagen-INI's, die beim Switchen dann als entsprechende "php.ini" kopiert werden. Schau dir doch mal den Code der entsprechenden Switch-Datei an. Alternative wäre, "register_globals" in jeder Datei auf "off" zu setzten die irgendwie nach einer php.ini aussieht.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby INTI » 02. September 2004 12:16

ok, ich danke euch

hab jetzt den dreh raus ;)
INTI
 
Posts: 2
Joined: 29. August 2004 19:23


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests