Starkes Problem mit Mercury Mail

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Starkes Problem mit Mercury Mail

Postby H1ppH0pp » 25. August 2004 14:24

Hi,

seit ca 6 Stunden fing es an mein Rechner fing an zu Arbeiten ,da dachte ich k ist bestimmt grad einer auf meiner Seite ,aber das hörte nicht mehr auf ,er arbeitete und arbeitete ,naja dann bin ich vor ca 20 mins wieder nach Hause gekommen und er wa immer noch am Rechnen ,dann dacht ich mir da kann was nicht Stimmen ,also schaute ich nach und Zack sofort Problem erkannt ,Mercury Mail hat eine CPU Auslastung von 22 % Aufteigend .dann hab ich mir mal Mercury angeguckt und ich sah wie ich hundtere von Verbindungen reinbekamm ,das gleichte wie ein Ansturm auf eine Mega Spamattacke hier mal ein Screen von

Image


ich wollte ich wüsste gern was das ist ,sobald ich dann Mercury Mail schliesse ist wieder alles ok ,aber sobald ich es wieder Starte gehts von vorne los!

Meine frage an euch wie kann ich das STOPPEN ??

Für jede Antwort bin ich dankbar bye bye

Gruss Hip
H1ppH0pp
 
Posts: 8
Joined: 26. May 2004 14:29

Postby Kristian Marcroft » 25. August 2004 15:26

Hi,

schalte Mercury SOFORT ab!
DU bist soeben eine SPAMSCHLEUDER geworden.
Hast ein offenes Relay und Spammer verschicken Massenweise Mails über dich. Dies kann u.U. sogar zur Kündigung vom Provider führen wenn man entsprechend bei deinem Provider beschwert.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby H1ppH0pp » 25. August 2004 15:36

ja ausgemacht hab ichs ,was kann ich da jetzt noch machen so das wieder alles normal geht ,weil sobald ich anmache gehts weiter
H1ppH0pp
 
Posts: 8
Joined: 26. May 2004 14:29

Postby Kristian Marcroft » 25. August 2004 16:24

Hi,

ich kenne mich mit Mercury nicht aus... und habe daran auch kein interesse.

Lass den Mailserver erstmal dicht, bis es irgendwie schaffst eine Passwd Abfrage bzw. nur von localhost Mails zuversenden.

Musst halt schaun das die Leute ausm Inet deinen Mailserver nicht verwenden dürfen sonern _nur_ du und dein Rechner.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby H1ppH0pp » 25. August 2004 17:33

k danke erst ma für deine hilfe ,werd ma schauen ob sich das nimmt mit der zeit und ich dann irgendwie nen programm finde womit ich ne sperre setzten kann odda der gleichen ,weil mir mercury mail auch nich grad von der konfi her geheuer is
H1ppH0pp
 
Posts: 8
Joined: 26. May 2004 14:29

Postby PF4 » 25. August 2004 18:51

Ich hoffe Mercury bleibt solange aus
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

re

Postby rookie1 » 25. August 2004 21:46

mach dein serv u aus ...hast bestimmt anonymous an!

jmd hat dich gescannt und zufäälig neben 21 noch den mail server port gefunden ...keine firewall...perfekt.. :D ...direkt im wearz kiddie board gepostet....10 leute replyed...easy mass mail server found

cya


....
edit: Sig wurde entfernt! by KriS
User avatar
rookie1
 
Posts: 7
Joined: 31. July 2004 15:52
Location: 127.0.0.1

Postby H1ppH0pp » 26. August 2004 00:48

@PF4
Jopp bleibt aus :-)
---------------------

@rookie1
öhm das du mich so dumm hinstellst hätt ich nich Gedacht ,also
anonymous wa und wird auch nie bei mir an sein das erst ma vorweg gesagt und fw wer braucht das? Eigentlich keiner wenn mann sich genug auskennt mit sein Win und so alles selber Abschotten kann ,aber viele sind halt zu faul und legen sich wie ich ne fw an ,ich sitz auch hinter nem Router von daher eigentlich Sinnlos ,abba doppelt hält besser!

Gut das mit dem Scannen kann Stimmen aber muss nich ,es gibt hunderte Leute die nen ftp und mail server am laufen haben ,deshalb versteh ich nich wieso grad ich? Das mir irgendwie Fremd, ich kann nur Hoffen das ich keine KÜndigung oder der Gleichen bekomme ,weil das mit dem Mail Verschicken ging über ein paar Stunden weg *lool* (6 ums genau zu sagen)!

Ich denke und hoffe ja immer noch das der jenige der mich da ärgern will langsam merkt das ich das Gecheckt habe und er damit aufhören kann mich als Mailserver oder dergleichen zu nutzen !

Und wie ich das Verhindern kann das mann den Mail Server von aussen nicht erreichbar machen kann ,hab ich noch nicht herrausgefunden ,vlt kann ja ma der ein oder andere der hier in dem Thread Vorbei schaut mir mal evtl ne Lösung geben :-) , wa schon gewzungen mein Board aufen anderen Host zu packen gg ,aber das is auch nur Vorläufig so!


Nun gut soviel zu dem Thema
Gruss Hip
H1ppH0pp
 
Posts: 8
Joined: 26. May 2004 14:29

Postby Pondi » 27. August 2004 16:44

Schau doch mal auf www.kerio.com vorbei. Dort findest Du einen guten Firewall mit NAT. Wenn Du schon mal dort bist kannst Du vielleicht auch gleich den Kerio Mailserver studieren. Meiner Meinung anch das Beste was seit längerem zu bekommen ist. Hat so ziemlich alle Funktionen die es eben braucht um mit SPAM Profis bequem und sicher fertig zu werden und seine Ruhe zu haben. Das gleiche gilt für Hacker.

Wie auch immer in Deinem Falls solltest Du mal alle Ports schliessen bis Du weisst was Du tust und öffnest für was auch immer.
Pondi
 
Posts: 10
Joined: 27. November 2003 00:06

Postby Petrus » 28. August 2004 17:14

such im mercury nach einer option namens "Do not permit relaying of non-local mail", dann kannst nur noch du den mailserver verwenden. :D
Petrus
 
Posts: 39
Joined: 20. May 2004 07:50

Postby H1ppH0pp » 29. August 2004 16:15

Cool Danke ,werd mir mal den Mailserver angucken
H1ppH0pp
 
Posts: 8
Joined: 26. May 2004 14:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests