Apache startet nicht(Suchfunktion benutzt;nicht 10048:)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet nicht(Suchfunktion benutzt;nicht 10048:)

Postby Mysti » 25. August 2004 04:49

Hi,
also ich hab den üblichen "Apache startet nicht" Fehler auf den die Meisten hier anscheinen ein bischen generft reagieren:)
Aber ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Lösung für mein Problem gefunden! Und wie bereits im Titel bemerkt, es ist NICHT! der Fehler 10048. Ich habe auch extra meinen Virenscanner deinstalliert, genauso Firewall, e-donkey etc... Alles was irgentwelche Ports blocken könnte ist weg (oder war nie drauf!:).
Ich benutze Me und habe die xampp-win32-1.4.6-installer.exe runtergeladen und ausgeführt, wobei es nicht zu Fehlermeldungen kam. Benutze ich die Verknüpfung im Startmenü passiert gar nichts, jedenfalls nicht sichtbar. Probier ich es direkt mit den *.bat-Dateien sieht es einfach immer so aus:
Code: Select all
Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen
Please close this command only for Shutdown
Apache 2 is starting ...
C:\APACHE~1\XAMPP\APACHE\BIN\APACHE.EXE kann nicht ausgeführt werden

Sobald ich die setup_xampp.bat ausführe kommt:
Code: Select all
C:\APACHE~1\XAMPP\PHP\PHPCLI.EXE kann nicht ausgeführt werden
Weiter mit beliebiger Taste . . .

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass die *.exe Files nicht ausgeführt werden. Also woran könnte das liegen?
Btw falls das selbe Problem schon mal in einem anderen Posting gelöst (und ich somit zu dumm zum suchen war:) wurde seid bitte lieb und pastet den link hier rein.
Und falls die Frage generell etwas dumm klingt und eigentlich offensichtlich ist.. Naja bin totaler Apache N00b! Ich wollte php lernen und es ist mir viel zu umständlich die Seiten immer ins Netz zu laden, also hab ich mir Xampp runtergeladen. Hatte aber vorher weder was mit PHP noch mit Servern am Hut..
Danke im Voraus!
Mfg Mysti
PS: HELP!
Mysti
 
Posts: 1
Joined: 25. August 2004 04:21

Postby Kristian Marcroft » 25. August 2004 05:56

Hi,

such mal nach WinME oder so...
Fehler sind mit ME längst bekannt... Meist leider ohne Erfolg.
ME wird von MS selbst nicht mehr unterstützt, da es selbst für MS ein reinfall war.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

virus

Postby sebbel » 28. August 2004 16:31

vielleicht hast du ei virus
sebbel
 
Posts: 4
Joined: 08. August 2004 09:55


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests