Danke an alle Entwickler

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Danke an alle Entwickler

Postby Deejoy » 18. August 2004 12:54

Hi,
wollte mich einfach mal bedanken für eure Arbeit die mir das leben doch um einiges erleichtert. Und nebenbei kann man auch noch was lernen.
Deejoy
 
Posts: 26
Joined: 15. July 2004 21:29

Re: Danke an alle Entwickler

Postby Kristian Marcroft » 18. August 2004 13:15

Deejoy wrote:Und nebenbei kann man auch noch was lernen.

Hi,

was hast du denn gelernt?
Würde mich mal interessieren und ist das was du gelernt hast evtl. gut für andere? Als gegenleistung evtl HowTos etc. pp verfassen?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Deejoy » 18. August 2004 15:59

Hi,
naja für ein Howto reicht es wohl noch nicht aus. Mir geht es dabei erstmal um die Grundlegende Dinge wie ein Apache funktioniert und wie die conf aufgebaut sind. Das ist für mich noch alles neuland. Ich habe mal versucht ein einigermasen laufenden Apache auf einem Debian zu installieren. Er hat funktioniert aber mit den ganzen php funktionen klappt es ja dann doch noch nicht. Und kleinere Probleme habe ich ja so auch schon. Momentan hängt ich ja noch an den Directory Listing funktion die mir noch nicht so ganz klar ist. Aber was ich auf jedenfall vorhabe ich eine einfache Oberfläche zur administration. Weiß ja nicht ob es sowas für AF schon gibt aber ich stelle mir es etwa wie Confixx etc vor. Mal schauen ob es was wird und ich denke das wäre noch eine tolle Erweiterung
Deejoy
 
Posts: 26
Joined: 15. July 2004 21:29

Postby Ceelight » 19. August 2004 09:32

Moin,

Dein Stichwort zur Forensuche Apanachi (für Xampp Win) oder natürlich Webmin (für Linux).

Grüße
Cee
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby Deejoy » 19. August 2004 12:41

Hi,
Webmin ist ja ganz net aber man kann es noch etwas vereinfachen und nur auf wesentliche dinge beschränken
Deejoy
 
Posts: 26
Joined: 15. July 2004 21:29

Postby Kristian Marcroft » 19. August 2004 12:48

Hi,

es gibt mittlerweile ein "minimal" Webmin...
ca. 900k gross... das sollte sich so auf wensetliche Beschränken ;)
Versuch das mal..

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby shevegen » 24. August 2004 15:07

Ich sammel hier lokal immer Tipps etc.. Konfigurationsinfos etc..

Is aber nit viel an Material, allerhöchstens eine DIN A4 Seite - wer weiss, in einem Jahr vielleicht genug für ein HowTo. Dramatisch ist, wie so lokale InfoPages anwachsen, vor allem bei "Dingen" wie apachefriends AddOns und diversen FAQs :>
User avatar
shevegen
 
Posts: 109
Joined: 08. June 2004 04:52

Postby Kristian Marcroft » 24. August 2004 15:20

shevegen wrote:Ich sammel hier lokal immer Tipps etc.. Konfigurationsinfos etc..

Is aber nit viel an Material, allerhöchstens eine DIN A4 Seite - wer weiss, in einem Jahr vielleicht genug für ein HowTo. Dramatisch ist, wie so lokale InfoPages anwachsen, vor allem bei "Dingen" wie apachefriends AddOns und diversen FAQs :>


Hi,

selbst so kleine HowTos sind willkommen.
Und deinen letzen Satz verstehe ich nicht so ganz.
Bitte um erläuterung ;)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests