Mysql & Typo 3 --> Dau

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Mysql & Typo 3 --> Dau

Postby Akee » 17. August 2004 23:03

Hi,

Mein Ziel ist es Typo 3 als Content Management System zum laufen zu bringen.... doch davor erst ein wenig mühe...(System ist win xp)

Apache 2 installieren .... done & funktioniert
PHP 5.0 installieren .... done & funktioniert

fehlt nur noch mysql und da kommt das prob.... mysql lies sich einwandfrei installieren läuft auch als service mit grüner ampel :wink: doch es wird nicht in der phpinfo, wenn ich sie auf dem server fahre angezeigt, müsste es aber doch, oder?. Muss ich Apache // PHP irgendwie noch mit Mysql "verbinden" ? denn typo 3 meckert auch noch mysql sei nicht vorhanden....

vielen dank

p.s.: weiß das dies möglicherweise ne newbfrage ist aber ich bin auch einer ;-) bin auch über links zu diesem Prob sehr dankbar
Akee
 
Posts: 2
Joined: 17. August 2004 22:44

Postby Akee » 18. August 2004 09:14

ok hab gefunden was ich machen musse hab:) doch eine Frag hab ich noch

"In PHP 5, MySQL is no longer enabled by default, nor is the MySQL library bundled with PHP. Read this FAQ for details on why. Because of this, Windows users will need to enable php_mysql.dll inside of php.ini and either copy libmysql.dll into the Windows system directory or make it available to the PATH. For compiling, simply use --with-mysql=[DIR] where [DIR] points to your MySQL installation directory. ""

wenn ich dies so mache hab ich doch nirgendwswo her ne php_mysql.dll datei.... wie soll sie dann geladen werden. sprich es verwirrt mich das libmysql kopiert wird und php_mysql geladen werden soll... es funktioniert auch nicht ... wenn ich ihn libmysql.... laden lass meckert er ist keine php dll....
Akee
 
Posts: 2
Joined: 17. August 2004 22:44


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests