Unterschiede zwischen Firefox/IE6

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Unterschiede zwischen Firefox/IE6

Postby rpfaff » 17. August 2004 08:38

Hallo,

habe mir einen xampp lite installiert mit virtuellen Hosts, der an sich auch funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn ich mit dem IE auf einen virtuellen Host zugreife funktioniert das tadellos, mit allen Hosts. Wenn ich alledings mit dem Firefox auf die virtuellen Hosts zugreifen will, dann wird der Browser automatisch zur /xampp/splash.php umgeleitet, die er natürlich auf dem virtuellen Host nicht findet und auch nicht finden soll.

Wer kann mir erklären, was IE und FIrefox da anders machen?

Grüße

Roger
rpfaff
 
Posts: 4
Joined: 17. August 2004 08:12

Postby Rolidor » 17. August 2004 09:49

Servus.
Hast du beim Firefox mal den Browser-Cache gelöscht?

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby rpfaff » 17. August 2004 10:00

Hm, das hab ich jetzt natürlich noch nicht versucht. Werde ich heute abend mal testen und wenn's das war binich echt überrascht.

Und direkt das erste Thema im falschen Bereich erstellt. das passiert mir eigentlich nicht so häufig.

Grüße

Roger
rpfaff
 
Posts: 4
Joined: 17. August 2004 08:12

Postby Kristian Marcroft » 17. August 2004 11:00

rpfaff wrote:Hm, das hab ich jetzt natürlich noch nicht versucht. Werde ich heute abend mal testen und wenn's das war binich echt überrascht.

Hi,

überrascht? wohl eher blamiert ;) *g*
Das Problem wurde hier im Forum schon schon öfters in Bezug auf den IE angesprochen, das sich Browser hier aber gleich verhalten und Cachen sollte wohl bekannt sein? ;)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby rpfaff » 17. August 2004 11:25

Naja, naja, normalerweise ist mir das mit dem Cachen auch klar, nur bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich am Cache liegt, daß der Apache den Firefox auf ne falsche URL umleitet. :)

Gruß

Roger
rpfaff
 
Posts: 4
Joined: 17. August 2004 08:12

Postby Wiedmann » 17. August 2004 11:29

ob es auch wirklich am Cache liegt, daß der Apache den Firefox auf ne falsche URL umleitet

Genaugenommen leitet sich der Firefox selbst um und der Apache hat damit nichts zu tun. In der zwischengespeicherten Datei die im lokalen Cache liegt steht die Anweisung zum Weiterleiten drin. (Dann hast du aber wohl den Server schon mal mit diesem DNS-Namen angesprochen bevor der VHost definiert war?)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby rpfaff » 18. August 2004 07:49

Guten Morgen,

der Chache war es tatsächlich. Ich bin überrascht, aber ich fühl mich nicht blamiert. ;)

Danke für die Hilfe.

Gruß

Roger

btw: Wenn ich ohne Anmeldung eine Antwort schreiben will kommt der Login und danach eine Fehlermeldung, daß ich einen Titel für die Nachricht eingeben soll. Scheint ein Bug zu sein.
rpfaff
 
Posts: 4
Joined: 17. August 2004 08:12

Postby Kristian Marcroft » 18. August 2004 09:17

rpfaff wrote:btw: Wenn ich ohne Anmeldung eine Antwort schreiben will kommt der Login und danach eine Fehlermeldung, daß ich einen Titel für die Nachricht eingeben soll. Scheint ein Bug zu sein.

Hi,

ist mir auch schon aufgefallen...
Dachte es liegt evtl an meinem Browser...
Werde es weitergeben ;)

Zu deinem Browserproblem, das wurde hier schon X mal besprochen...
Zwar nicht mit Firefox aber mit dem IE. Aber wie gesagt, was bei dem einem ist kann beim anderem nicht wesentlich anders sein.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests