Ich raff das nit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ich raff das nit

Postby Muffy » 12. August 2004 22:29

also ich raff das nit http://faq.kwm-web.info/index.php?sid=3 ... 10&lang=de wie bekomme ich zb meine isp un wampp ist doch das gleiche wie xampp? un was hat es mit diesem DeeEnEs auf sich wo muss ich diese datei reinkopieren bitte helft mir un beschreibt dsa so genau wie möglich weil ich es einfach nicht raffe
schonmal danke im vorraus
Muffy
 
Posts: 13
Joined: 20. June 2004 19:49

Postby Rolidor » 12. August 2004 23:53

Morsche.
Wenn ich auch nur vermute, was du wissen willst, probiere ich es mal.
Du meinst sicherlich die IP, wie die IP-Adresse im allgemeinen kurz genannt wird. Das ist eine Nummer, die deinem Rechner während seiner Verbindung mit dem Internet zugeteilt ist und unter der er im Internet zu erreichen ist. Z.B. '182.129.33.245'. Eben seine (Netzwerk)Adresse.

Wenn du keine Standleitung hast, bekommst du nach jeder Einwahl von deinem Provider eine zufällige (dynamische) IP aus seinem Pool zugeteilt. Du kannst herausfinden, welche IP du hast, wenn du z.B.l auf www.port-scan.de vorbeischaust -> Schnelltest wählen.

Wenn du den Apachen korrekt installiert hast und sonst nichts auf deinem Rechner läuft, was Verbindungen von außen blockt, kann man deinen Server unter Angabe der dort angezeigten Adresse über das Internet erreichen. Du selbst allerdings nicht, geht nur von einem anderen Rechner aus.

Da sich kaum ein Mensch solche Zahlen merken kann, gibt es den Domain Name Service, kurz DNS genannt. Das sind im Grunde nichts anderes als Server, auf denen Listen liegen, in denen widerum Webadressen (www.irgendwas.com) bestimmten IP-Adressen zugeteilt werden. Der Browser sendet also die www-Adresse und der DNS-Server wandelt die in eine Zahl um, unter der der gewünschte Server zu erreichen ist.

Der Haken beim globalen DNS ist, dass dort nur registrierte Domains geführt werden. Du kannst dir also nicht einfach eine www-Adresse ausdenken und dort eintragen. Dein Server ist aber wie gesagt nur ansprechbar, wenn er unter der ihm zugeteilten IP kontaktiert wird. Die muss derjenige dann kennen, der auf deinen Server zugreifen will.
Es gibt jedoch Dienstleister, wie www.dyndns.org, die DNS auch für dynamische IP's anbieten und bei denen du auch einen Domainnamen registrieren lassen kannst.

Hoffe, das hilft
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Muffy » 13. August 2004 09:09

ich hab mich nun bei dyndns.org regestiert aber in den FAQ steht etwas von wampp und DeeEnEs brauch ich das gar nicht bei dyndns.org oder wie ist das?
mfg muffy
Muffy
 
Posts: 13
Joined: 20. June 2004 19:49

Postby Ceelight » 13. August 2004 09:42

Boah, lies Dir Deinen Satz mal durch und versuchs nochmal. Hab nach dreimaligem Lesen nix gerafft... ;)

Cee
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby Muffy » 13. August 2004 13:34

also bei diesem link (http://faq.kwm-web.info/index.php?sid=3 ... 10&lang=de) sethet man bvraucht wampp un DeeEnEs braucht man das nunoder net?
ich raff das nicht
Muffy
 
Posts: 13
Joined: 20. June 2004 19:49

Postby DJ DHG » 13. August 2004 14:42

Moin Moin

Xampp = nachfolger von wampp.

mfg DJ DHG

ps: bitte schau dir dein post an, bevor du ihn postest. nur mit müh und not
kann man die lesen.
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

DeeEnEs

Postby Muffy » 14. August 2004 10:59

aber was hat es nun mit diesem DeeEnEs auf sich?
Muffy
 
Posts: 13
Joined: 20. June 2004 19:49

Postby Rolidor » 14. August 2004 17:54

Hi.
Muffy wrote:aber was hat es nun mit diesem DeeEnEs auf sich?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du uns veräppeln willst. Lies dir mein Posting oben noch einmal in Ruhe durch. Da stehts. Sogar Fett.

8)

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests