init-Script?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

init-Script?

Postby DaHipster » 07. August 2004 12:44

Hi,
Sprachen, die teilweise von vorn und teilweise von hinten geschrieben werden, sind mir suspekt.

Hat vielleicht schon mal einer von euch ein Startscript für XAMPP geschrieben, der es hier gern zur Verfügung stellen möchte?

Gruß, Carsten
DaHipster
 
Posts: 9
Joined: 07. August 2004 11:06

Postby Kristian Marcroft » 07. August 2004 14:21

Hi,

das Start-Script ist /opt/lampp/lampp

Falls du LAMPP beim Systemstart starten möchtest, schau mal in die FAQ:
http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... x.html#fsl

Da stehts beschrieben wie du das hinbekommst..

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby DaHipster » 07. August 2004 17:00

Cool, danke! Hätte sogar ich als Mega-Mausschubser drauf kommen können. Ich war total drauf fixiert, dass Startscripts unter init.d liegen.

Weist doch nochmal drauf hin, dass man die Lnks auch in 2 Runleveln eingebunden haben kann. Ich denke, dass viele Hobby-Admins die Kiste in Runlevel 5 laufen haben, solange sie direkt dransitzen und in Runlevel 3, wenn die Kiste einfach nur serven soll.

Naja, vielleicht ist das doch zu basic. ;)
DaHipster
 
Posts: 9
Joined: 07. August 2004 11:06

Postby shevegen » 08. August 2004 21:03

wahrscheinlich

man müsst' maschine sein um alles zu wissen :>
User avatar
shevegen
 
Posts: 109
Joined: 08. June 2004 04:52

Postby Kristian Marcroft » 08. August 2004 21:07

DaHipster wrote:Weist doch nochmal drauf hin, dass man die Lnks auch in 2 Runleveln eingebunden haben kann. Ich denke, dass viele Hobby-Admins die Kiste in Runlevel 5 laufen haben, solange sie direkt dransitzen und in Runlevel 3, wenn die Kiste einfach nur serven soll.

Hi,

das verwirrt eher...
Wir haben sehr viele unwissende hier, die dann beides einragen und nicht mal wissen warum...
Dann kommen Fragen wie: "Was ist ein RunLevel?"
Ausserdem kann mir keiner Erzählen das ein Newbie weiss wie er seine RunLevels ändert... zumindest 99% davon weiss es nicht, da bin ich mir absolut sicher.

Ausserdem ein "HobbyAdmin" der Level 3 und 5 verwendet ist kein wirklicher Admin... ;)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests