Kein PHP, trotz guter Installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kein PHP, trotz guter Installation

Postby Patrick » 24. March 2003 20:13

Tach auch,

brauche Hilfe. Die Installation von Lampp hat fast problemlos geklappt. Allerdings kann ich keine PHP-Seiten auf dem Server anzeigen lassen. Die gleiche Seite funktioniert aber auf einem anderen Server ohne Probleme. Auf der Startseite von Lampp wird angezeigt, dass alle Komponenten funktionieren. Auch die Beispielseiten werden angezeigt. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die Installation auf ihre Funktion überprüfen. (Es handelt sich bei dem Server um Suse 7.0 und die neuste Lampp-Version von eurer Seite).

Grüße Patrick
Patrick
 

Postby Oswald » 24. March 2003 22:44

Hallo Patrick!

Was kommt denn, wenn Du Dein PHP-Programm aufrufst? Eine leere Seite oder eine Fehlermeldung?

Wie sieht das PHP-Programm genau aus? Was macht es?

Liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Otto » 25. March 2003 10:15

Das könnet ein Berechtigunsproblem sein. Wenn du für dein PHP Script die Rechte 777 vergeben hast, funktioniert es nicht. Da bekommst du nur einen Teil des Codes zu sehen und das wars.

Zumindest war es so bei mir. Ich habe die Rechte auf 644 gestellt (hab das hier mal im Forum gelesen - denke ich) und seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.
Otto
 

Postby Patrick » 25. March 2003 11:05

:D Es funktioniert!!! Ich hab zwar keine Ahnung warum, da ja eigentlich Rechte entzogen wurden, aber ich freue mich wahnsinnig über das Ergebnis. Danke an alle in diesem Forum, die ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen.

Grüße Patrick
Patrick
 

Postby Oswald » 25. March 2003 11:38

Huhu Patrick!

Super. Danke Otto. ;)

Grund für dieses Fehlverhalten ist ein Bug im PHP, der aber in der nächsten Version von PHP nicht mehr enthalten ist.

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Thanquol » 25. March 2003 18:19

JUHUUUUUUUUUUU!!!!!

Otto ich könnt dich knutschen!!!!!!!!!
Ich bin gestern mit nem Kumpel von mir EWIG an meinen php scripten gesessen und wir haben den Fehler gesucht!!!
Aber nix wollte klappen!!!!
habs dann aufgegeben!!!

und kaum schaut man hier ins forum is bereits der zweite Thread die Antwort auf all meine probleme!!!!

YEHAW!!!! Lampp roxxt! WEITER SO!!!!

Bis denn, euer Tanke!!!
Thanquol
 

Lampp und PHP

Postby Carsten » 26. March 2003 01:30

Was hätte ich ohne diesen Tip gemacht???

Vielen Dank

Carsten
Carsten
 

Re: Lampp und PHP

Postby Guest » 26. March 2003 01:35

Carsten wrote:Was hätte ich ohne diesen Tip gemacht???

Vielen Dank

Carsten


PS. Habe Suse 8.1, für Verzeichnisse muss ich 755 wählen
Guest
 

Postby Otto » 26. March 2003 09:05

So ging es mir erst auch. Ich habe auch an meinen Scripten gesessen, da nix ging. Und unter dem WAMPP hat alles gefunkt.

Aber ich muss zugeben der TIP ist nicht von mir. Hab ihn auch nur von Kai. :oops:
Otto
 


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests