Localhost wird plötzlich nicht gefunden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Localhost wird plötzlich nicht gefunden

Postby Dublay » 25. July 2004 22:41

Hallo,

neu angemeldet und schon ein Problem ;)

Xampp installiert, gestartet und zum Testen die www.powermovielist.com angelegt. Soweit hat auch alles geklappt, nur nach ein paar Klicks findet der Browser plötzlich die Seiten nicht mehr. Auch die Eingabe von http://localhost landet im Nichts, der Browser braucht ewig zum laden bzw. Seite öffnen und zeigt dann an, das die Seite nicht hergestellt werden kann.

So langsam verzweifel ich hier, kann mir jemand helfen und sagen wodran das liegt? Bin für jeden Tipp dankbar. Muss nebenbei auch noch erwähnen, das dies meine ersten Schritte in MySQL und PHP sind, vielleicht hab ich irgendwas grundlegendes Übersehen.
Dublay
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2004 22:33

Postby Rolidor » 25. July 2004 23:05

Hallo
Die Seite wurde aber schon angezeigt. Firewall, Antivir oder anderer Server auf dem System am laufen?

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Dublay » 26. July 2004 07:54

Ja, die Seite wird angezeigt anfangs. Firewall hab ich nur im Wlan-Router, das sollte also kein Problem sein. Ein anderer Server läuft auch nicht, nur NOD32 als Virenscanner.
Dublay
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2004 22:33

Postby Rolidor » 26. July 2004 09:37

Morsche
NOD wirbt mit einem 'brandneuen HTTP-Scanner'. Das wäre ein möglicher Kandidat. Der 2er Apache reagiert ziemlich zickig auf Progs, die mit an der Leitung horchen. Ich kenne das Programm nicht. Lassen sich dort Einstellungen vornehmen, um bestimmte Adressen/Ports vom Scan auszuschließen? Wenn nein, dann versuche es testweise mal mit einer Deaktivierung des Scanners bzw. Deinstallation.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Dublay » 26. July 2004 22:49

So, hab das jetzt bei nem Bekannten testen lassen, der auch mit XAMPP arbeitet und der hatte das gleiche Problem. Liegt wohl an den verwendeten Dateien. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und sagen, was ich wo verändern muss damit es läuft.

Hab folgende Datenbank am Laufen die ständig absemmelt sobald man einen neuen Film hinzufügt: www.powermovielist.com

Wäre super, wenn das nochmal jemand bei sich testen würde und mir evt. sagen könnte, wo genau der Fehler liegt.
Dublay
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2004 22:33

Postby maject » 27. July 2004 15:09

hallo!
bei mir ist das gleich problem, nur mit einen anderem hintergrund...
also localhost und 127.. .wird nicht gefunden...
kann das an meinen neun internet zugang via skydsl von strato liegn???, weil die norton system progs hab ich vorher auch schon alle gehabt... und die progs (php, server und co) hab ich auch extra in norton registriert...
User avatar
maject
 
Posts: 44
Joined: 27. July 2004 15:05

Postby Dublay » 28. July 2004 07:42

Nein, daran kann es nicht liegen, da localhost ja nicht über Deine Internetleitung aufgerufen wird sondern quasi im Rechner selber.
Dublay
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2004 22:33

Postby Rolidor » 28. July 2004 09:48

Morsche
Dublay wrote:Nein, daran kann es nicht liegen, da localhost ja nicht über Deine Internetleitung aufgerufen wird sondern quasi im Rechner selber.

Leider stimmt das so nicht, sonst wäre die Fehlersuche einfacher. :? Bei den hier besprochenen Problemen spielt die physikalische (Netzwerk)Verbindung eine eher untergeordnete Rolle. Ob rechnerintern oder -extern: Netzwerksoftware kommuniziert über Adressen und Ports miteinander. Daher kann eine Firewall oder ein Virenscanner auch Verbindungsanfragen vom lokalen Rechner blockieren oder filtern.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Dublay » 28. July 2004 13:47

Also kann es sich bei meinem Fehler auch um ein Problem mit dem WLan-Router handeln oder wie muss ich jetzt Deine Aussage verstehen? Ich kann doch auch auf localhost zugreifen wenn ich mich nicht im Netzwerk befinde?! Oder redest Du hier von lokalen Firewalls, etwas Zonelabs ect die am PC selber die Ports aushorchen? Die hab ich nämlich abgedreht und trotzdem bleibt mein schönes Problemchen. Könntest Du bitte mal die Movieliste bei Dir testen obs da auch Probleme gibt beim Filmeintragen und fetchen wie bei mir? Wäre super nett, dann weiss ich nämlich endlich worans liegt und kann aufhören XAMPP zu beschimpfen und den ganzen Druss auf die Liste schieben ;)
Dublay
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2004 22:33

Postby Rolidor » 28. July 2004 19:14

Servus.
ich habe gesehen, dass du dein Prob auch imMovielist-Board gepostet hast. Da hast du aber auc mitbekommen, dass du mit dem Fetch-Prob nicht alleine dastehst. Ich glaube, deswegen gibt es sogar eine neue Version.
Das mit dem Router verstehe ich nicht ganz. Wenn es allerdings so ist, das die Kiste ohne Router läuft und mit nicht, dann hat es sicherlich etwas damit zu tun. Wenn du ZA installiert hast, reicht es nicht, das Prog zu deaktivieren. Es muss deinstalliert werden.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Rolidor » 28. July 2004 21:20

Hi.
Habe mir das Skript gesaugt und ausprobiert. Funktioniert problemlos. Allerdings mit Apache 2.0.50 und PHP 4.3.6, das Skript unter einem namensbasierendem vhost.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby maject » 30. July 2004 15:58

mh... der zweite post garnicht angezeigt??? naja nochmal...

also ich kann nicht so recht fachsimpeln mit euch....
wie kann ich mein problem lösn?, damit ich nicht ständig zwischen 98 und xp wechseln muss???
User avatar
maject
 
Posts: 44
Joined: 27. July 2004 15:05

Selbes Problem

Postby Stoneheart2 » 31. July 2004 17:48

Genau das selbe Problem habe ich auch, bloß das ich mit meinem Computer den Server nur simulieren möchte, um Scripts testen zu können!

Stoneheart

PS: Ich betreibe kein Netzwerk an meinem PC und habe auch kein Internetanschluss...
Stoneheart2
 
Posts: 2
Joined: 31. July 2004 17:43

Postby Stoneheart » 01. August 2004 11:15

Antwort gefunden:

Schau doch mal in den Systemkomponenten nach, ob da ein Microsoft Server installiert ist, die blockieren nämlich den Port 80.

Windows XP: Internet Informationsdienste deaktivieren
Windows 98: Personal WebServer deinstallieren

Man sollte immer nur einen Serverdienst auf dem Rechner laufen haben. Vielleicht geht es jetzt?

Soneheart :wink:
Stoneheart
 
Posts: 9
Joined: 31. July 2004 17:35

Postby maject » 08. August 2004 20:35

so, ich dummie wieder... und wie/wo deaktiviere ich die Internetdienste??? bzw. was ist so ein dienst z.b.?
User avatar
maject
 
Posts: 44
Joined: 27. July 2004 15:05

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests