Xampp auf Server mit mehreren statischen IPs?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp auf Server mit mehreren statischen IPs?!

Postby mrxyz » 28. July 2004 16:51

Tach zusammen,

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Xampp Server beschäftigt, und Ihn auch ohne Probleme unter WinXP und Win2k aufgesetzt!

Nun will ich ihn in meiner Firma als Webserver für eine spezielle Seite nutzen. Auf dem besagten Server läuft Win2k Server mit mehreren IPs die durch verschiedene Dienste genutzt werden.
Eine von diesen sollte für den Xampp Server benutzt werden.

Nun habe ich probiert in der httpd.conf u.a. den Eintrag "listen xxx.xxx.xxx.xxx:port" an die zu nutzende IP anzupassen (in meinem Fall 192.168.110.60)

Nach vielen hoffnungslosen Versuchen und massen an Zigaretten kam ich nur zu folgendem Ergebnis:

Code: Select all
<OS 10048> nur jeweils darf jede Socketadresse <Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss> nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:443
no listening sockets available, shutting down
unable to open logs
Can´t start server: Bind on TCP/IP Port: No Error


Doll wa? :roll:

Wie kann ich es anstellen das Xampp nur auf eine IP gebunden ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus (thx!),
mrxyz
mrxyz
 
Posts: 1
Joined: 28. July 2004 16:23

Postby Wiedmann » 28. July 2004 17:53

Du bist da schon auf dem richtigen Weg.

Du scheinst wohl nur vergessen zu haben die "ssl.conf" ebenfalls anzupassen.

Und dort ist definiert, das der Apache für den Port 443 alle IP's überwacht. Und das kollidiert mit dem IIS (oder einem anderen Server) der sich auch für Port 443 auf allen IP's zuständig fühlt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests