Pear Webverwaltung mit Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Pear Webverwaltung mit Xampp

Postby Wookkie » 26. July 2004 10:43

Hallo,
schoen,dass bei xampp pear mit ein paar bibliotheken dabei ist.
Im Verzeichnis von phpist ja auch eine Datei namens gopear.php die die Verwaltung erleichtern soll.

Leider ist es mir unter Windows noch nicht gelungen den Webinstallerzu nutzen?

Muss ich hier etwas besonderes beachten oder gibt es gar eine Anleitung hierzu?
Wookkie
 
Posts: 6
Joined: 02. March 2004 13:41

Postby Wiedmann » 26. July 2004 10:48

Ich weiss nicht, ob das im aktuellen XAMPP noch ohne Anpassung funktioniert, aber schau mal hier nach:
http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=5293
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Super das klappt relativ schnell

Postby Wookkie » 26. July 2004 11:45

Super
Hab es nach der Anleitung gemacht.
die Pfade in der httpd.conf habe ich nur mit kompletten Pfadangabe geschrieben wg. Windows.

nach Aufruf von gopear.php sollte man allerdings auch hier die Pfade der pear.conf an die Lage des xampp-Verzeichnisses anpasses, da sonst neue pear-Sachen nach c:\php5 kopiert werden.

Nur so nebenbei: Wieso wird der pearinstaller nicht über xampp-install mit konfiguriert?
Wookkie
 
Posts: 6
Joined: 02. March 2004 13:41

Postby Wiedmann » 26. July 2004 12:11

mit kompletten Pfadangabe geschrieben wg. Windows.

Richtig. Da ich ja aber nicht weiss, wo genau die Benutzer den XAMPP leztendlich installiert haben, hab ich das halt so abgekürzt in der Hoffnung das man so wie du selbst drauf kommt ;-)

da sonst neue pear-Sachen nach c:\php5 kopiert werden.

Den aktuellen XAMPP kann ich mir leider nicht anschauen (das Herunterladen wird ja nach wie vor behindert). Es gäbe natürlich die Möglichkeit PEAR ganz ausserhalb vom PHPx in einem sepereaten Verzeichnis zu installieren und dieses dann für beide PHP-Versionen zu benutzen.

Nur so nebenbei: Wieso wird der pearinstaller nicht über xampp-install mit konfiguriert?

Tja, die Reaktion die ich damals darauf bekommen habe ...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests