Datenbanktabelle hat immer einen Überhang *MIES!*

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Datenbanktabelle hat immer einen Überhang *MIES!*

Postby ahykes » 20. July 2004 06:07

Hallo Leude! Ich hab da so ein Prob mit meiner MYSQL-Datenbank. Foljendes :
Ich habe eine Tabelle in die ich regelmäßig per Formular meine News schreibe. Das Feld "news" selber ist als TEXT deklariert (Steht da jedenfalls). Jetzt das Problem.: Wenn ich eine bestimmte Anzahl von Einträgen (also Zeilen) überschreite, steht in der Zusammenfassung bei Speicherplatzbelegung für diese Tabelle "Überhang von x bytes". Folglich wird die Seite, die auf diese Daten zugreift nicht mehr angezeigt (404). Wenn ich den letzten Eintrag aus der Tabelle entferne, geht allet wieder. Voll mies. Woran liegt das? Oder besser gefragt, wie krieg ich das Prob weg. Eines noch vorab : Ich habe keinerlei Speichergrößen im Vorhinein festgelegt.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, Alex. :roll:
ahykes
 
Posts: 8
Joined: 19. July 2004 07:53

Postby Wiedmann » 20. July 2004 09:01

Wieviel willst du denn in das Textfeld reinschreiben?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby ahykes » 20. July 2004 09:11

Garnicht mal viel...meistens sind es gerade mal 3-4 Sätze! Hier schau auf www.sudden-online.de Bei News...
ahykes
 
Posts: 8
Joined: 19. July 2004 07:53

Postby Wiedmann » 20. July 2004 09:45

du kannst ja mal folgendes SQL-Kommando auf diese Tabelle loslassen:
OPTIMIZE TABLE tabellenname
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby ahykes » 20. July 2004 10:35

Habe ich schon. Das ganze hat den Effekt, dass der Überhang zwar nicht mehr angemahnt wird; die Seite jedoch wird immer noch nicht angezeigt!! Erst wenn ich einen Datensatz lösche oder reduziere wird die Seite wieder angezeigt.

Ich habe XAMPP mal auf meinem Laptop installiert und habe das Selbe script und die selbe Seite einmal lokal auf diesem Server ausgeführt. Das komsiche ist, dass ich dort wirklich soviel eingeben kann wie ich will....

Komisch... :?: :shock:
ahykes
 
Posts: 8
Joined: 19. July 2004 07:53


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests