.sql adden

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

.sql adden

Postby mckinley » 23. March 2003 23:28

hi jungs :D
ich habe einen mietserver mit sql ect. jetzt möchte ich die sql tabbeln ect. umziehen auf mein lampp server.
da ich auf phpmyadmin 2.3.2 keine befehle wie z.b. create oder gleich die ganze .sql datei uploaden kann und er sie selber erstellt.

ich finde nirgends sone möglichkeit.den ehrlich gesagt kackt mich das an 30 tabellen usw neu zu erstellen. ich möchte einfach eine .sql uploaden könnten so das er alles selber macht.hab das mal bei einem kollegen gesehen der kunde von all inkl. ist. aber weis nicht ob das an der phpmyadmin version liegt oder an einstellungen.

könnt ihr mir weiter helfen??

Update
ein kollege ausm i-net hat mir gesagt via mysqldump kann man das amchen. das raff ich aber nicht ganz. deshalb bitte eine gute erklärung.
oder kann ich mein phpmyadmin so updaten bzw. verändern das ich wie ein durchsuchen einfach das .sql file auslesen kann und dann auf ok oder create und es dan selber erstellt.
User avatar
mckinley
 
Posts: 48
Joined: 04. January 2003 17:18
Location: /root

Postby boppy » 24. March 2003 08:47

in meiner PMA-Version (2.3.3pl1) funktioniert es. Man wähle eine Datenbank seiner wahl aus (im bild "narf") und dann in der rechten Fensterhälfte auf SQL (siehe bild *g*) und dann steht dort "oder DATEI" (siehe Bild) und dann auf abschicken (siehe... ach, du weißt schon *g*)

boppy

Image
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests