Apanatschi + Vhost = Fehlermeldung???

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apanatschi + Vhost = Fehlermeldung???

Postby Zion » 16. July 2004 14:23

Hallo Jungs und Mädels, bevor ich meine Anfrage stelle möchte ich sagen, dass ich bereits die Forumsuche durchforstet hab und euch auch nur ungern auf die Nerven gehe!

Ich habe folgendes Problem, heute habe ich Apanatschi erfolgreich installiert, login funktioniert und alles andere auch wunderbar, ich habe nur ein Problem, wenn ich einen Vhost mit Apanatschi erstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mkdir(E:/xampp/htdocs/): File exists in E:\xampp\apanatschi\vhost_SQL.php on line 26
Der Docroot konnte nicht erstellt werden ! Error 1


Wie ihr seht, läuft mein Xampp auf E:\xampp!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :?: :?: ,

Gruß Zion
Zion
 
Posts: 1
Joined: 16. July 2004 14:18

Postby DJ DHG » 16. July 2004 14:48

Moin Moin

als fehler würde ich das nicht wirklich bezeichnen.
E:/xampp/htdocs/ <- gibt es halt schon. die frage ist nur
ob das script an dieser abbricht?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Re: Apanatschi + Vhost = Fehlermeldung???

Postby Apache-User » 16. July 2004 17:38

Zion wrote:Hallo Jungs und Mädels, bevor ich meine Anfrage stelle möchte ich sagen, dass ich bereits die Forumsuche durchforstet hab und euch auch nur ungern auf die Nerven gehe!

Ich habe folgendes Problem, heute habe ich Apanatschi erfolgreich installiert, login funktioniert und alles andere auch wunderbar, ich habe nur ein Problem, wenn ich einen Vhost mit Apanatschi erstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mkdir(E:/xampp/htdocs/): File exists in E:\xampp\apanatschi\vhost_SQL.php on line 26
Der Docroot konnte nicht erstellt werden ! Error 1


Wie ihr seht, läuft mein Xampp auf E:\xampp!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :?: :?: ,

Gruß Zion


moin,

sieht mir ganz nach einem fehler deinerseits aus du musst deinem vhost auch ein neues verzeichnis zuweissen htdocs is dein root verzeichnis das es bereits gibt das kann er nicht nochmal erstellen logisch oder?!
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby nimroder » 24. September 2005 12:30

Warning: mkdir() [function.mkdir]: No such file or directory in D:\Programme\xampp\apanatschi\vhost_SQL.php on line 26
Der Docroot konnte nicht erstellt werden ! Error 1

bei mir siehts nicht so aus als obs an einem bereits bestehenden verzeichnis liegt. :(
nimroder
 
Posts: 1
Joined: 24. September 2005 12:26


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests