BETA-XAMPP für Linux mit PHP 5 und 4.3.8 zum Testen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

BETA-XAMPP für Linux mit PHP 5 und 4.3.8 zum Testen

Postby Oswald » 14. July 2004 20:24

Hallo Freunde des Apache!

Die letzte Nacht war eine große PHP-Nacht: Zum einen ist endlich das lang ersehnte PHP 5 vom PHP-Team freigegeben worden und fast gleichzeitig gab es auch eine neue Version vom 4er PHP: 4.3.8, welche Sicherheitslücken der letzen PHP-Version (4.3.7) schließen soll.

Da man bei so ganz neuen Versionen, wie der 5.0.0, sich nie so richtig sicher sein kann, dass weiterhin alles funktioniert, habe ich einfach beide PHPs in XAMPP für Linux eingebaut und eine Möglichkeit geschaffen relativ einfach zwischen den Versionen umschalten zu können.

Unter http://www.apachefriends.org/xampp-beta.html habe ich die Beta-Version dieser zukünfitigen XAMPP für Linux-Version zum Downloaden abgelegt.

Unsere Tests waren bisher positiv aber ich möchte Euch bitten auch mal einen Blick auf diese Version zu werfen. Sofern es keinen Negativmeldungen gibt werde ich diese Version dann in den nächsten Tagen als offizielle Nachfolgeversion veröffentlichen.

Folgender Befehl aktiviert in der Beta-Version das PHP 5.0.0:

/opt/lampp/lampp php5

Und dieser Befehl aktiviert PHP 4.3.8:

/opt/lampp/lampp php4

Abfragen welche Version gerade aktitiv ist, kann man dann in den Demo-Seiten mit phpinfo() und mit folgendendem Befehl:

/opt/lampp/lampp phpstatus

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank an potentielle Tester :)
Oswald

PS: Dies ist eine Beta-Version zum Testen! Also bitte nicht auf, mit und an Produktionsservern ausprobieren!!
Last edited by Oswald on 17. July 2004 23:26, edited 1 time in total.
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Stefan » 15. July 2004 15:08

User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby MaxTroy » 15. July 2004 21:48

:roll:
auf xampp mit php 5 für windows warte. Muss ja schliesslich auch getestet werden.
Immer dieses Linux :evil:
:wink:
mfg

MaxTroy
MaxTroy
 
Posts: 15
Joined: 30. March 2003 11:48

Postby shevegen » 24. July 2004 12:45

hehe maxtroy, hau doch beide parallel drauf, hab ich zwar nit selber, aber ein bekannter nutzt zB suse + VMWare auf seinem XP laptop ... wär ja gespannt wann NFTS endlich sehr gut unterstützt wird, wäre ein exponentieller anstieg an linux und *BSD user zu verzeichnen denke ich, ok, Off Topic gehe ich hier ... :)

so, ab heut test ich auch 1.4.7

habe noch keine fehler gefunden, werde weiter ausschau halten
User avatar
shevegen
 
Posts: 109
Joined: 08. June 2004 04:52


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests