Wie sind hier die Copyright © Regeln

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Wie sind hier die Copyright © Regeln

Postby wingman » 03. July 2004 14:23

Hallo

Wie sind die Regeln

Kann ich im Internen Bereich von Xampp sachen verändern. Zum Beispiel amdere Farb und anderen Titel usw. Bitte klährt mich auf wie es bei euch leuft.

Gruss Dave
wingman
 
Posts: 13
Joined: 03. July 2004 14:19

Postby Kristian Marcroft » 03. July 2004 17:29

Hi,

informiere dich mal was die GPL (General Public Licence) alles mit sich bringt. XAMPP steht unter den GNU - GPL.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby wingman » 03. July 2004 18:00

Hallo Das ist doch richtig

GPL bezeichnet eine Lizenz für "freie" Software (bzw. genauer für den Programmquellcode), die Richard Stallman, dem Begründer des GNU-Projektes entworfen wurde.

Freie Software bedeutet in diesem Zusammenhang, dass sie von jedem gebraucht, geändert und angepasst werden kann. Besonders wichtig ist, dass jegliche veränderte Software wieder unter die GPL gestellt werden muss, dh. frei weitergegeben werden muss.

Dan kann ich alles ändern was ich will darf es einfach nicht verkaufen wie ich das vestehen.

Gruss Dave
wingman
 
Posts: 13
Joined: 03. July 2004 14:19

Postby nemesis » 03. July 2004 21:38

Verkaufen "darfst du es nur" wenn du z.B. die sachen auf ne CD Brennst/Pressen läßt, Bücher oder sonstwas dazugibtst usw.
Die Software ansich darfst du nicht verkaufen. Aber der Aufwand der für dich entsteht wenn du es halt weitergibst, wie auf CD Brennen usw. siehe oben.
Wichtig ist halt dass du die Lizenz nicht änderst, es muss weiterhin der Hinweis auf die GPL da sein, und falls du z.B. nur Binärversionen weitergibst, musst du den Quellcode entweder beilegen, oder zumindest auf die Originalstelle hinweisen, von der sich ein User diesen besorgen kann.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby wingman » 03. July 2004 21:43

Hallo

Besten Dank für eure Hilfe.

Noch eins, Xampp ist einfach spitze etwas so gutes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Gruss und besten Dank für das super Scrip!

Gruss Dave
wingman
 
Posts: 13
Joined: 03. July 2004 14:19

Postby shevegen » 09. July 2004 23:20

Oh, dem Lob möchte ich zustimmen.
User avatar
shevegen
 
Posts: 109
Joined: 08. June 2004 04:52


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests