mod_mp3 zum streamen von mp3?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mod_mp3 zum streamen von mp3?

Postby chefkoch » 28. June 2004 12:26

hallo,

bin ein dicker fan vom xampp packet. easy to setup und immer aktuell. wie kann ich jetzt aber eigene module mit einkompilieren? habe dazu ne menge threads gefunden, aber keine antwort.

cu
cheffe
chefkoch
 
Posts: 9
Joined: 07. April 2004 09:42

Postby Oswald » 28. June 2004 13:20

Hallo Chefkoch!

Danke für das Lob! :)

Leider gibt es für Dein Problem kein Universalrezept. Das kann bei jedem Modul ganz unterschiedlich funktionieren und die Antwort kannst Du letztendlich nur in der Doku zu dem einzelnen Modul finden.

Nur eines kann ich Dir schon mal grundsätzlich sagen:
Auf alle Fälle wirst Du das Entwicklungs-Paket von XAMPP benötigen, das Du auf der XAMPP für Linux-Seite downloaden kannst.

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby chefkoch » 28. June 2004 14:33

ja, das habe ich bereits. mich würde nur interessieren, wie du das paket kompilierst. so eine art 1.2.3... so einfach, wie ich mir das vorstelle ist das ja nicht...

make
make install

das reicht nicht ganz. wie kann ich denn das dev paket kompilieren. damit ich das besser verstehe. danach werde ich es mit dem modul versuchen.

danke
cheffe
chefkoch
 
Posts: 9
Joined: 07. April 2004 09:42

Postby Kristian Marcroft » 28. June 2004 14:38

chefkoch wrote:ja, das habe ich bereits. mich würde nur interessieren, wie du das paket kompilierst. so eine art 1.2.3... so einfach, wie ich mir das vorstelle ist das ja nicht...

make
make install

das reicht nicht ganz. wie kann ich denn das dev paket kompilieren. damit ich das besser verstehe. danach werde ich es mit dem modul versuchen.

danke
cheffe

Hey,

das Dev-Paket kannst du nicht kompilieren...
es wird aber zum kompilieren benötigt... weil darin Libs header datein etc. pp drin sind die gebraucht werden.

Was du vor dem make && make install machen musst, ist ein ./configure
Hier solltest du aber bestimmte sogenannte Flags mitgeben. wie z.B.
./configure --path=/opt/lampp

Was genau du für Flags benötigst kannst du der Readme entnehmen.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests