Proxy konfigurieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Proxy konfigurieren

Postby l.feyen » 04. December 2020 10:09

Guten Morgen,

ich versuche mich seit einiger Zeit im programmieren, hänge aber aktuell fest.
Ich verstehe nicht, wie ich einen Proxy in meinem Apache Server über Xampp programmiere. Sodass mir meine Website über die Proxy Funktion ein Bild öffnet. Mein Ziel ist also, nicht direkt auf das Bilddokument auf meinem PC zuzugreifen, sondern auf einem Umweg über den Proxy, der mich wiederrum auf die ursprüngliche Website leitet, von der ich das Bild gezogen habe.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich, toll wäre es wenn jemand bereit wäre, mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben.
Im Großen und Ganzen will ich nur wissen wie ich Proxys über Xampp konfigurieren kann.

Liebe Grüße
Luisa
l.feyen
 
Posts: 2
Joined: 04. December 2020 09:31
XAMPP version: 1.0.0.0
Operating System: 19041.630

Re: Proxy konfigurieren

Postby Nobbie » 04. December 2020 11:57

So ganz verstehe ich es noch nicht. Wieso gibst Du nicht einfach die Webseite mit dem Bild an?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Proxy konfigurieren

Postby l.feyen » 04. December 2020 12:25

Ich habe die Aufgabe bekommen mich mit dem Proxy als Vermittler auseinanderzusetzen, sodass ich das Grundgerüst verstehe. Damit ich allgemein weiß wie man die Quelle dem Ziel gegenüber anonymisiert und das mit Hilfe des Proxys.
Und hier wieder rum will ich eine Abbildung in meine Website bauen, der Proxy soll mich aber in seiner Funktion mit einem Link zum Bild weiterleiten. Und das Ganze will ich in Apache auf Xampp konfigurieren. Die Frage ist nur wie?
l.feyen
 
Posts: 2
Joined: 04. December 2020 09:31
XAMPP version: 1.0.0.0
Operating System: 19041.630

Re: Proxy konfigurieren

Postby Nobbie » 04. December 2020 12:51

Ich vermute mal, dass Du nicht einen "Proxy" meinst, sondern einen "Reverse Proxy". Gib einfach "Reverse Proxy Tutorial" in Google ein, da gibt es massenhaft Doku im Internet. Auch die originale Dokumentation von Apache beinhaltet konkrete Beispiele: https://httpd.apache.org/docs/2.4/howto ... proxy.html
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests