root Passwort Problem

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

root Passwort Problem

Postby Benni » 24. June 2004 21:23

Hi

ich habe mir Mysql und phpmyadmin unter Linux 9.1 installiert und wollte für Root ein Passwort einrichten... leider ist da was schief gelaufen und ich komme jetzt nicht mehr über pma rein wegen folgendem Fehler:

phpMyAdmin tried to connect to the MySQL server, and the server rejected the connection. You should check the host, username and password in config.inc.php and make sure that they correspond to the information given by the administrator of the MySQL server.

Error

MySQL said:

#1045 - Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)

Da eine Neu-Installation auch nichts gebracht hat wollte ich nun fragen, ob es möglich ist das root Passwort herauszubekommen oder es zurückzusetzen.

B

PS: Es gab zwar einige Themen zu diesem oder ähnliche Problemen, aber die haben mich nicht weiter gebracht (wahrscheinlich weil ich noch ein blutiger Anfänger bin).
Benni
 
Posts: 21
Joined: 15. March 2004 18:58

Postby Pitze » 24. June 2004 22:01

Hej,
hast du auch das pass in der config.inc.php von phpmyadmin eingetragen gross klein schreibung beachten die config kanst du mit jedem texteditor öffnen.
so long Pitze
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Postby Benni » 25. June 2004 12:27

Hab ich schon probiert. Kommt an stelle von: (Using password: NO), (Using password: YES), mehr aber auch nicht.....
Benni
 
Posts: 21
Joined: 15. March 2004 18:58


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests