Premature end of script headers.....Hilfe!!!

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Premature end of script headers.....Hilfe!!!

Postby BennyB » 22. June 2004 17:06

Hallo Freunde,

ich hab mal wieder ein ganz merkwürdiges Problem:

Nach dem ich xampp auf SUSE 7.3 nach Anleitung installiert und gestartet habe (alles ohne Fehlermeldung, localhost Aufruf funktioniert auch) wollte ich eine kleine Test cgi Datei starten.
Ich hab sie also ins /opt/lampp/cgi-bin Verzeichnis kopiert, ihr passende Rechte vergeben und im Web-Browser mit http://localhost/cgi-bin/testscript.cgi aufgerufen. Im Browser erscheint ein

Internal Server Error

und im error_log erscheint

Premature end of script headers: testscript.cgi
(2)No such file or directory: exec of '/opt/lampp/cgi-bin/testscript.cgi' failed

obwohl die Datei in diesem Verzeichnis liegt.
Ich habe nichts angefasst, alles ist frisch installiert, aber es funktioniert nicht.

WARUM???? :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe....

P.S. Warum funktioniert die Copy Paste Funktion aus dem Editor in dieses Forum nicht? Den error_log Eintrag musste ich abschreiben.... :?:
BennyB
 
Posts: 36
Joined: 07. June 2004 08:08

Postby daxim » 22. June 2004 19:58

Hat testscript.cgi execute permission (+x)? Was steht denn in testscript.cgi?
Warum funktioniert die Copy Paste Funktion aus dem Editor
Drücke mal mittlere Maustaste für Paste.
daxim
 
Posts: 53
Joined: 04. June 2004 20:45

Postby BennyB » 22. June 2004 20:15

Hallo daxim,

das gleiche Problem hatte ich auch bei folgenden Thread, an dem Du Dich auch beteiligt hattest:

http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=5941

Deshalb hab ich lampp de- und wieder installiert, nichts an der Konfiguration geändert (vorher dachte ich ja, ich hätte irgendwas verbockt) aber der Fehler ist der gleiche. Sobald ich dann

use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

als Zeile in die cgi Datei einfüge, funktioniert es einwandfrei. Das kann doch nicht sein.

Wenn Du willst schicke ich Dir mal die cgi Datei, dann kannst Du es selbst ausprobieren. Die Datei soll mir nur zeigen, ob alle Voraussetzungen gegeben sind um die Auktionssoftware laufen zu lassen.

Viele Grüße
BennyB
BennyB
 
Posts: 36
Joined: 07. June 2004 08:08


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests