htdocs verzeichnis ändern und problem mit anzeige von bilder

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

htdocs verzeichnis ändern und problem mit anzeige von bilder

Postby bryce » 27. May 2004 17:40

Hallo ..

ich habe eben xampp installiert.

Nun habe ich beide Einträge in der dateil httpd.conf geändert
vom Standard-Verzeichnis in e:\homepage ..

jetzt geht die mysqladmin nicht mehr ..

--

eigentlich reicht mir ein alias .. aber wie wird dieser eingerichtet?
dann bräuchte ich ja die Einträge nicht zu ersetzen, wenn ich nen alias machen würde..

--

Ein noch grösseres Problem ist, dass jpg Bilder nicht angezeigt werden. Anstelle des Bildes wird nur ein Platzhalter angezeigt und ein X ..

Aber dazu habe ich nix im Forum gefunden ...
bin ich wieder mal der einzige mit einem derartigen Problem ??

--

WinXP Pro ist mein BS falls das wichtig ist.

--

Ich hoffe, mir kann geholfen werden ...
diese doofen Webserver-installationen bekomme ich einfach nicht hin,
weder einzeln, noch mit so nem fertigen Paket ..

Danke.

Gruss
Peter
bryce
 
Posts: 4
Joined: 27. May 2004 16:26

Postby Rolidor » 27. May 2004 19:39

Servus.
Ein noch grösseres Problem ist, dass jpg Bilder nicht angezeigt werden. Anstelle des Bildes wird nur ein Platzhalter angezeigt und ein X ..

Aber dazu habe ich nix im Forum gefunden ...

Gib in der SuFu mal einfach 'Bilder' ein, brauchst nur in 'XAMPP für Windows' zu suchen.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

danke, aber geht noch nicht .. hab aber nochwas rausgefunden

Postby bryce » 30. May 2004 10:51

Hallo nochmals,

danke, das hat schonmal einiges geholfen .. ich musste eh Win neu installen, weil eh nicht mehr viel ging .. dann hab ich das XP-Antispy nicht mehr installed.

Was ich aber noch installed hab ist ZoneAlarm .. und wenn ich ZA abschalte werden auch die Bilder angezeigt.

kann mir jemand vielleicht bei der Einstellung in dem komplizierten ZA helfen, was ich da, wo einstellen muss, dass der Localhost richtig funktioniert?

Wenn ich mehrmals auf aktualisieren klicke, scheint immer mehr durchzukommen?! ... komische Sache?

--

Dann habe ich nach wie vor das Problem mit dem Verzeichnis, in dem meine Homepage liegt. Ich hab da nen alias eingerichtet:

Alias /home "e:/homepage/"

<Directory "e:/homepage/">
Options Indexes MultiViews ExecCGI
DirectoryIndex index.php
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

und dann gehe ich mit " 127.0.0.1/home " auf dieses Verzeichnis.
Das wird dann auch angezeigt, aber wenn ich dann in einem Unterverzeichnis eine Website anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown(E:\Homepage\_demnächst\auto+lack\index.php): failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening 'E:\Homepage\_demnächst\auto+lack\index.php' for inclusion (include_path='.;D:\XAMPP\xampp\php\pear\') in Unknown on line 0

Ich vermute, dass ich die unterverzeichnisse auch noch alle als alias anlegen muss, kann das sein??, aber das wäre doch nicht besonders toll oder ??? Falls ja, gäbe es da keine andere Lösung? (ausser das Homepageverzeichnis ins htdocs zu legen)?

also es könnte auch an Umlauten und Sonderzeichen in den verzeichnisnamen liegen, kann das vielleicht sein?

---

Ich kenne mich leider mit den Netzwerkgeschichten und freigaben etc. absolut nich aus .. und bräuchte da wirklich mal in den o.g. 2 Punkten Hilfe.

Es wäre nett, wenn jemand vielleicht selbige Probleme bereits hatte und mir bei der Beseitigung helfen könnte.

Besten Dank.

Gruss
Peter
bryce
 
Posts: 4
Joined: 27. May 2004 16:26

Postby Rolidor » 30. May 2004 13:03

Hallo.
Code: Select all
Warning: Unknown(E:\Homepage\_demnächst\auto+lack\index.php): failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening 'E:\Homepage\_demnächst\auto+lack\index.php' for inclusion (include_path='.;D:\XAMPP\xampp\php\pear\') in Unknown on line 0

Obiges sind PHP-Fehlermeldungen, dass ein im Skript angegebene Datei nicht gefunden wird. Offensichtlich hast du im Skript einen absoluten Pfad angegeben. Der stimmt jetzt durch dein Alias-Mapping nicht mehr. Entweder die Pfade in den Skripten anpassen oder besser: mit relativen Pfaden arbeiten.
Ich vermute, dass ich die unterverzeichnisse auch noch alle als alias anlegen muss, kann das sein??, aber das wäre doch nicht besonders toll oder ??? Falls ja, gäbe es da keine andere Lösung? (ausser das Homepageverzeichnis ins htdocs zu legen)?

Doch: Virtuelle Hosts. Siehe http://httpd.apache.org/docs-2.0/vhosts/
kann mir jemand vielleicht bei der Einstellung in dem komplizierten ZA helfen, was ich da, wo einstellen muss, dass der Localhost richtig funktioniert?

ZA gehört zu den Programmen, die mit dem Apachen zusammen offensichtlich nicht funktionieren (oder umgekehrt). Abschalten, wenn du den Apachen benutzt - ebenso auch andere Firewalls.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby bryce » 30. May 2004 16:17

Code: Select all
Warning: Unknown(E:\Homepage\_demnächst\auto+lack\index.php): failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening 'E:\Homepage\_demnächst\auto+lack\index.php' for inclusion (include_path='.;D:\XAMPP\xampp\php\pear\') in Unknown on line 0

Obiges sind PHP-Fehlermeldungen, dass ein im Skript angegebene Datei nicht gefunden wird. Offensichtlich hast du im Skript einen absoluten Pfad angegeben. Der stimmt jetzt durch dein Alias-Mapping nicht mehr. Entweder die Pfade in den Skripten anpassen oder besser: mit relativen Pfaden arbeiten.


Leider habe ich nur relative Pfade verwendet :-( .. also das ist es auch nicht.

Ich vermute, dass ich die unterverzeichnisse auch noch alle als alias anlegen muss, kann das sein??, aber das wäre doch nicht besonders toll oder ??? Falls ja, gäbe es da keine andere Lösung? (ausser das Homepageverzeichnis ins htdocs zu legen)?

Doch: Virtuelle Hosts. Siehe http://httpd.apache.org/docs-2.0/vhosts/


Das kapier ich nicht .. ich will doch keine IP Adresse einrichten :-(
bist du dir sicher, dass ich mit vhosts das erreichen kann was ich will und wie soll das konkret gehen .. ich blick nicht, wie ich das anfangen soll?
Es wäre schön, wenn du ein konkretes Bsp. geben könntest .. mit e:\homepage\ .. und von diesem verzeichnis sollen alle subdirs funktionieren! Sorry, wenn ich jetzt nochmal blöd frage!

kann mir jemand vielleicht bei der Einstellung in dem komplizierten ZA helfen, was ich da, wo einstellen muss, dass der Localhost richtig funktioniert?

ZA gehört zu den Programmen, die mit dem Apachen zusammen offensichtlich nicht funktionieren (oder umgekehrt). Abschalten, wenn du den Apachen benutzt - ebenso auch andere Firewalls.



Aber soll ich ohne Schutz im NET surfen ?!
bryce
 
Posts: 4
Joined: 27. May 2004 16:26

hab auch das problem

Postby Da_uncle » 18. June 2004 18:33

ich kenn das jetzt seit 2 wochen seit dem letzten Zonearlam progupdate
werden meine JPG bilder nicht mehr angezeigt. schaltet man zA ab gehts wieder.

kannst ja mal eine ältere version installieren.
Da_uncle
 
Posts: 3
Joined: 15. June 2004 18:18

problem gelöst

Postby Da_uncle » 18. June 2004 18:59

habe jetzt 3.1.395 am laufen bilder werden angezeigt
Da_uncle
 
Posts: 3
Joined: 15. June 2004 18:18


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests