XAMPP1.4.2 + Win2kserver could not bind do address

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP1.4.2 + Win2kserver could not bind do address

Postby conny » 16. June 2004 19:52

moinsen,
ich habe nen Prob mit meinem Windows 2000 Server und XAMPP 1.4.2
und zwar, habe ich mir die install - version gezogen und installiert. dabei auch keine Probleme usw.. aber als ich die start.exe aufrufen will, kommt ein e meldung in der cmd. naehmlich:
make_sock: coukd not bind to adress 0.0.0.0:443
des akzeptier ich auch, er findet keine IP-addy, wenn ich des richtig verstanden habe ^^ was mich dabei stoert ist: ich HABE eine IP eingegeben
bzw, 2. ich habe 2 Netzwerkkarten drinne, da ich net weiss, wie gut die wirklich sind (gut im sinne, wackelkontakt usw... aber nur eine hat ein Patchkabel. kA, ob es daran liegen kann, aber ich hatte des Prob net, als ich auf meinem Client, 2 netzwerkkarten installiert hatte. (10/10 u 10/100er)
hier is mal de URL, wo ihr nen screenshot der Fehlermeldung ziehen koennt.
waere nett, wenn mir jemand sagen koennte wie ich dieses sch.... prob loswerden kann ;)
die selbe Version geht bei mir auf meinem Win2k client einwandfrei! also keine schadhafte version ^^
http://www.crazyjensens.de/conny/Fehler.zip

thx, conny
ps. ich weiss, da stehen viele Sprueche gegen windoof, aber ich bin noch net dazu gekommen, Linux wirklich bei mir zum laufen zu bringen. was auch daran liegt, des es noch net sicher auf NTFS schreibt.
aber wenn da jemand ne idee hat, ich bin fuer alles offen ;)
thx
conny
never mess around with the system guys (bin noch kein guter ^^)
~~
Gehirn=Das Organ, mit dem wir denken, daß wir denken
~~
Windows is not the answer, It´s the question, and the anser is NO!
~~
Der Name ist Programm, Windows, gleich aus dem Fenster
User avatar
conny
 
Posts: 4
Joined: 16. June 2004 19:24
Location: Ammersbek / Rostock

Postby Rolidor » 17. June 2004 12:47

Hallo.
Zu deinem Problem mit dem Apachen:
make_sock: coukd not bind to adress 0.0.0.0:443

schau mal in der XAMPP-FAQ nach.
ps. ich weiss, da stehen viele Sprueche gegen windoof, aber ich bin noch net dazu gekommen, Linux wirklich bei mir zum laufen zu bringen.

Brauchst dich nicht zu schämen. :wink: Gut 80% der Rechner laufen unter Winwurst. Man kann ihm auch durchaus gute Seiten abgewinnen. Allerdings kuscheln sich auf meinem Arbeitsplatz Win2003 und Suse in trauter Zweisamkeit. Die Installation (nebst Partitionierung) läuft seit Suse 7 quasi von alleine und verursachte bei mir noch nie Probleme (mit dieser Aussage distanziere ich mich jedoch ausdrücklich von jeglicher Verantwortung, wenn jetzt jemand sein System zerschießt). :?

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby conny » 17. June 2004 19:39

sorry, hatte in der FAQ mach den falschen Keywords gesucht und deswegen nX gefunden :(

aba nu gehts, nachdem ich ils (oder wie der shice heist, deinstalliert habe ;)

zu Linux:
tue mich aba schaehmen ^^
ich mag windoof net wirklich, aber solange es das meist verbreitetste system ist, und nur begrenzt auf NTFS schreiben laesst, bleibe ich dabei, bis ich nen neuen PC bekomme ^^

thx4answer
never mess around with the system guys (bin noch kein guter ^^)
~~
Gehirn=Das Organ, mit dem wir denken, daß wir denken
~~
Windows is not the answer, It´s the question, and the anser is NO!
~~
Der Name ist Programm, Windows, gleich aus dem Fenster
User avatar
conny
 
Posts: 4
Joined: 16. June 2004 19:24
Location: Ammersbek / Rostock

Postby ste87 » 26. June 2004 23:07

und wie hast du es gelöst?
Ich will lieber stehend sterben als knieend lebe Lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben (Böhse Onkelz)
ste87
 
Posts: 23
Joined: 26. June 2004 16:46
Location: Wasterkingen

Postby Rolidor » 27. June 2004 00:02

ste87:
und wie hast du es gelöst?

conny:
... nachdem ich ils (oder wie der shice heist, deinstalliert habe

Er hat den Internet Information Server deinstalliert!
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests