seit gestern xampp, keine bilder / farben / grafiken

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

seit gestern xampp, keine bilder / farben / grafiken

Postby rpd » 21. April 2004 11:32

Image
externer Zugriff

Image
lokaler Zugriff

Habe die suchfunktion benutzt, und gemerkt dass das bei anderen auch vorkommt, aber eine wirkliche Lösung hab ich nirgends gesehen.
Was kann man da machen?
rpd
 
Posts: 2
Joined: 21. April 2004 11:09

Postby DeepCore72 » 24. April 2004 13:30

Hallo zusammen

Mir geht es zur Zeit ähnlich :(
Vorher hatte ich den Apache 2.0.47 mit MySQL 2.0.17 und PHP 4.3.4 alleine am Laufen. Es gab auch keine Probleme damit.

Dann habe ich mir den XAMPP 1.4.2 installiert... Und seit diesem Zeitpunkt geschieht merkwürdiges. Wenn ich den Server über http://127.0.0.1 oder http://localhost anspreche, dann fehlen die Bilder und CSS im XAMPP Bild.

Aber wenn ich https://127.0.0.1 oder https://localhost brauche sind die Bilder und CSS okay.

Weiss da jemand weiter ? Ich blicke da mal nicht ganz durch.....

Freundliche Grüsse
DeepCore
DeepCore72
 
Posts: 5
Joined: 24. April 2004 13:22

Postby rpd » 24. April 2004 20:31

Habe XAMPP mittlerweile probeweise auf einem anderen PC installiert und es gab keine Probleme, hat mir aber nicht geholfen, das ganze soll ja auf dem Server laufen und nicht auf irgendeinem PC.

Mir blieb dann nicht anderes übrig als Apache , PHP und MySQL einzeln zu installieren, das war zwar umständlicher aber die Bilder werden angezeigt.

Habe gelesen dass XAMPP sich mit verschiedenen Programmen nicht 'verträgt'. Bezieht sich das nur darauf das diese Programme den Port 80 belegen oder gibt es noch andere Inkompatiblitäten?
(Ich benutze Zonealarm, Netlimiter, ICQ, WebcamXP, usw ...)
rpd
 
Posts: 2
Joined: 21. April 2004 11:09

Postby DJ DHG » 24. April 2004 23:06

Moin Moin

rpd wrote:Habe gelesen dass XAMPP sich mit verschiedenen Programmen nicht 'verträgt'. Bezieht sich das nur darauf das diese Programme den Port 80 belegen oder gibt es noch andere Inkompatiblitäten?
(Ich benutze Zonealarm, Netlimiter, ICQ, WebcamXP, usw ...)


eigentlich alles was den port 80,21,433 und 3306 blocker/benuzt.

Zonealarm <-- gibts eigentlich immer probs mit.
auch sowas wie antispy
eine kleine liste von software mit der es probs gibt.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Etwas gefunden...

Postby DeepCore72 » 25. April 2004 15:29

Hallo miteinander !

Jetzt ist mir etwas komisches Aufgefallen.... und zwar folgender Log-Eintrag:
Code: Select all
10.0.0.3 - - [25/Apr/2004:15:27:59 +0200] "OPTIONS / HTTP/1.1" 200 -
10.0.0.3 - - [25/Apr/2004:15:27:59 +0200] "PROPFIND /MP3%20Archive HTTP/1.1" 405 372

Dabei wollte ich von der Maschine 10.0.0.3 über die Windows-Freigaben auf das Verzeichniss "MP3 Archive" auf meinem Server zugreifen. Auf dem Web-Server ist garantiert kein solches Verzeichniss drauf. Und von 10.0.0.3 konnte ich die Daten im Verzeichniss auch nicht übertragen...

An der Kerio Firewall kann es nicht liegen, dass ich über den Port 80 keine Bilder kriege, da es ja vor XAMPP 1.4.2 ging.
Jedoch habe ich zeitgleich mit dem XAMPP auch diverse M$ Hotfixes eingespielt ?!?!?! Könnte es an diesen Hotfixes liegen ???? :shock: :(

Bis denn
DeepCore
DeepCore72
 
Posts: 5
Joined: 24. April 2004 13:22

https nicht stabil

Postby BeateD » 02. June 2004 19:23

Hallo:

Ich versuche auch noch eine Loesung fuer das Problem der fehlenden Bilder und unvollstaendiger Darstellung meiner html Seiten zu finden. Wenn ich dem Rat folge, ueber https zu gehen, dann klappt das aber auch nur eine kurze Weile, der web server wird immer langsamer und zwingt mich letztendlich zum re-boot. Definitiv keine Loesung.

Welche Apache Version kann ich manuell installieren, die nach Eurer Erfahrung dann klappt?

Thanks!
Beate
BeateD
 
Posts: 7
Joined: 02. June 2004 00:46

kein Bilder Problem

Postby BeateD » 03. June 2004 13:57

Schaue mal in das posting mit dem topic Moved: web pages/images do not display properly. Bei mir klappt es endlich wieder und da steht wie ich das gemacht habe, will mich hier jetzt nicht wiederholen. Beate
BeateD
 
Posts: 7
Joined: 02. June 2004 00:46

Liegt wohl an XAMPP und nicht an "den anderen"

Postby phpquick » 03. June 2004 19:32

Hallo, bin Apache-newbie,
aber das Problem hat wohl was mit xampp selbst zu tun - nicht mit firewalls, etc.
Unter Win-XP läuft alles einwandfrei; die gleiche Installation auf einem anderen Rechner mit Win-2000 hat die hier erwähnten Probleme.
Nach einer De-Installation von xampp hab ich am win-2000 Rechner SAMP installiert --- und alle probs weg. (Dabei läuft Norton-Antivirus, NIS, usw. auf allen, meinen Rechnern).
Was SAMP kann, muss doch XAMPP wohl auch können. Oder?

Gruß phpquick
phpquick
 
Posts: 2
Joined: 03. June 2004 19:12
Location: Wien

netlimiter ist schuld

Postby FUZZI » 03. June 2004 20:47

hallo,
ich habe herausgefunden dass NICHT xpantispy schuld ist wie hier oft behauptet wurde, sondern bei mir eindeutig das programm netlimiter. es hat nur die deinstallation von besagtem programm geholfen.

mfg,
FUZZI
FUZZI
 
Posts: 1
Joined: 03. June 2004 20:44

Zonealarm 5.0 verträgt sich nicht mit xampp

Postby Pito » 11. June 2004 21:29

Hallo,

bei mir sind exakt die obigen Probleme nach der Installation von Zonealarm 5.0.590.015 aufgetreten. Nachdem ich wieder auf die 4.5 umgestiegen bin, funktioniert wieder alles.
Pito
 
Posts: 3
Joined: 11. June 2004 20:55

Postby iamhermes » 15. June 2004 00:31

von netlimiter kann ich nicht behaupten, dass dieses die besagten probleme verursacht.

bei mir war bei einer installation netlimiter mit am laufen. alles lief problemlos.

dann habe ich mein system neugemacht. xampp mit dem sp1 von xp getestet, keine bilder. nach etwaigem herumfummeln in der server-config habe ich den fehler auch nicht beheben können. auch über die manuelle zusammenstellung vom server ging es nicht.
ich hab auch ältere versionen vom apache benutzt. da wurden nur sehr wenige bilddateien nicht übermittelt. da habe ich das system doch gleich nochmal neu gemacht.

bei meinem jetzigem system hab ich keine probleme. sind aber noch nich alle m$ hotfixes bei mir drauf. ich werd mal einzelne hotfixes installieren. vielleicht entdecke ich etwas.
iamhermes
 
Posts: 16
Joined: 11. May 2004 20:52

Re: netlimiter ist schuld

Postby Heini_net » 15. June 2004 08:17

FUZZI wrote:hallo,
ich habe herausgefunden dass NICHT xpantispy schuld ist wie hier oft behauptet wurde, sondern bei mir eindeutig das programm netlimiter. es hat nur die deinstallation von besagtem programm geholfen.

mfg,
FUZZI


Ich kanns auch nicht nachvollziehen warum man behauptet Antispy sei die ursache..

Ich habe bei mir auf dem Server Norton Antivirus und drauf und xp antispy durchgeführt.. trotzdem läuft bis jetzt noch alles bei mir ohne irgendwelche misteriösen fehlern..

Mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

neue Versionen, alte Fehler ;)

Postby nemesis » 15. June 2004 21:59

Heini_net wrote:Ich kanns auch nicht nachvollziehen warum man behauptet Antispy sei die ursache..

XPAntispy hatte halt in früheren Versionen Probleme, wenn es jetzt keine Probleme mehr gibt, sei froh darüber! :)
Man kann eben nicht immer wissen welche Versionen der Software der Nutzer installiert hat. Es könnte passieren das später mal wieder nen Problem auftaucht, oder auch nicht.
Mal ist ne nun veraltet McAfee Firewall/Virenscanner, nen Zonealarm, wo ältere wohl auch nicht gingen, und die neueste? nun auch wieder nicht....

Es testet halt nunmal nicht jeder Softwareprogrammierer alle möglichen Windowsprogramme. Der IIS von Microsoft wird nicht so oft verändert/erweitert wie Apache. Außerdem ist ein Webserver auf einem Homesystem mit diesem "(Personal-) Firewall Voodoo Zeugs" nicht die Standardkonfiguration. :)
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

bei mehrmaligen reload...

Postby poli » 17. June 2004 09:35

...wird zumindest die css datei geladen. auch laden unterschiedlich vereinzelt bilder bei jedem start vom server. vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

gruß, gerhard
poli
 
Posts: 1
Joined: 17. June 2004 09:28

Postby termito » 24. June 2004 08:55

> Apache zeigt keine Bilder jpg, jpeg mehr an

Ich habe Apache 2.48 unter Windows XP SP1 am Laufen und konnte eindeutig das Programm Netlimiter 1.30 dafür verantwortlich machen.

Kurz: Netlimiter in o.g. Version vertägt sich nicht mit Apache 2.48
termito
 
Posts: 4
Joined: 31. December 2003 16:36

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests