User anlegen ??

Alles, was den ProFTPD betrifft, kann hier besprochen werden.

User anlegen ??

Postby marcus_w » 11. June 2004 08:22

Hallo !

Nach drei kannen Kaffee und einer nacht, wo ich nicht geschlafen habe, wollte ich mal wissen wie ich User anlegen kann ?

Habe Es mit FileZilla probiert, ging leider nicht, gibt es ein Admin programm was mir das ermöglicht ?

Marcus
marcus_w
 
Posts: 12
Joined: 18. May 2004 16:41
Location: Berlin

Postby Wiedmann » 11. June 2004 10:28

Habe Es mit FileZilla probiert,

Du arbeitest also mit FileZilla unter Win und nicht mit ProFTPD unter Linux...

Im Verzeichnis "\xampp\FileZillaFTP" gibt es das Programm "FileZilla Server Interface.exe". Damit kannst du den FileZilla FTP-Server verwalten und auch FTP-Benutzer anlegen.

Oder meinst du mit FileZilla den FTP-Client unter Win der auf einen ProFTPD - Server unter Linux zugreift? Mit einem FTP-Client kannst du i.d.R. (jedenfalls nicht direkt) keine Benutzer anlegen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby marcus_w » 11. June 2004 11:14

Wiedmann wrote:
Oder meinst du mit FileZilla den FTP-Client unter Win der auf einen ProFTPD - Server unter Linux zugreift? Mit einem FTP-Client kannst du i.d.R. (jedenfalls nicht direkt) keine Benutzer anlegen.


Ja genau, ich versuche von Windoof :) auf eine linix (ProfFTP) zuzugreifen, mit dem FTP Programm geht es auch wunderbahr, aber wie kann ich da verschieden user anlegen ?

Marcus
marcus_w
 
Posts: 12
Joined: 18. May 2004 16:41
Location: Berlin

Postby DJ DHG » 11. June 2004 14:21

Moin Moin

du willst mit einem ftp client von windows aus, auf dem linux rechner mit proftpd neue user
hinzufügen? das wird nicht gehn, da brauchst du access auf linux kiste.

http://www.proftpd.de/index.php?id=13&b ... _faq_faq=9

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel


Return to ProFTPD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests