PHP in HTML-Datei

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: PHP in HTML-Datei

Postby kenbb » 20. September 2018 17:44

Jedenfalls vielen Dank für die wirklich nachvollziehbare Erklärungen und auch für die Geduld mit mir.
Wie man das programmiert in PHP, Html hab ich letztlich reichlich geübt (wie der Code-Beispiel gleich oben). Das Problem war für mich, dass ich nicht verstand, wie das von dem Browser verarbeitet wird und kam auf die Idee, dass es nur richtig sein kann, wenn ich selbst Html- Datei mit dem PHP-Code lauffähig hinbekomme – falsch gedacht. Also das macht der Browser alleine – wie nett. Und toll, dass ich das doch letztendlich von Euch erfahren habe.
kenbb
 
Posts: 17
Joined: 27. August 2018 09:30
XAMPP version: 7.2.8
Operating System: vista, xp

Re: PHP in HTML-Datei

Postby Nobbie » 20. September 2018 18:45

kenbb wrote:Also das macht der Browser alleine – wie nett.


Ne, eigentlich nicht. Der Browser ist doof, der macht gar nichts. Der schickt einen Request an den Server und bekommt HTML geliefert. So oder so. Der Browser wandelt lediglich das gelieferte HTML dann in ein augenfreundliches Dokument auf dem Bildschirm um. Aber von PHP weiß ein Browser nichts.

Hast Du es wirklich verstanden?? Mich macht diese Bemerkung sehr stutzig, denn das ist wirklich TOTAL falsch. Der Server macht, Apache macht. Der Browser macht nichts.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: PHP in HTML-Datei

Postby kenbb » 20. September 2018 21:21

Ich werde bald alles konfigurieren und ins Netz stellen. Dann kommt der Beweis, ob ich richtig verstanden habe.
Ich melde mich dann bei dem Thema.
Nochmal vielen Dank
kenbb
 
Posts: 17
Joined: 27. August 2018 09:30
XAMPP version: 7.2.8
Operating System: vista, xp

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests