Apache Webserver mit gekaufter Domain verknüpfen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache Webserver mit gekaufter Domain verknüpfen

Postby heracless123 » 10. June 2018 09:42

Guten Morgen liebe Community,

Ich plane zurzeit ein Projekt bei dem ich auf einem Raspberry pi 3 model B in meinem Heimnetzt eine Apache 2 Webserver laufen lasse (der Raspberry hat Internetzugang). Ich bin soweit, dass ich eine index.phtml habe und mir einen Domain Name auf Hostinger.de gekauft habe. Ich habe einen Port freigegeben für den Server (Port 80) auf meiner Fritz Box diese verfügt über DynDNS.
Mein Ziel ist es auch noch so viel selbst zu machen wie es nur geht also möglichst auf einen externen DynDNS service (ausgenommen der von meinem router) zu verzichten.

Meine frage ist jetzt wie verbinde ich meine domain mit meinem Raspberry also der IP :?:

Ich habe bereits einen PHP Scribt laufen(welcher leicht fehlerhaft ist falls jemand einen besseren hat kann er diesen gerne vorschlagen), welcher die ständig ändernde IP abfragt und in einer Datei ablegt. Welche Einträge muss ich auf Hostinger machen, da bin ich noch nicht ganz durch gestigen es gibt die Felder Update nameservers Create child nameservers.

Danke schon einmal im vorraus und freundliche Grüße :D .
heracless123
 
Posts: 1
Joined: 10. June 2018 09:33
XAMPP version: nicht vorhanden
Operating System: raspbian

Re: Apache Webserver mit gekaufter Domain verknüpfen

Postby TonyVier » 10. June 2018 14:16

You have to make a virtual host, with the name of your domain.
TonyVier
 
Posts: 43
Joined: 24. May 2018 11:22
XAMPP version: 7.2.5-0
Operating System: Windows 10 pro

Re: Apache Webserver mit gekaufter Domain verknüpfen

Postby Nobbie » 10. June 2018 20:11

heracless123 wrote:Welche Einträge muss ich auf Hostinger machen, da bin ich noch nicht ganz durch gestigen es gibt die Felder Update nameservers Create child nameservers.


Gar nichts, das geht so nicht. Du hast den falschen Provider ausgesucht.

Du musst stattdessen eine Domain bei einem Provider bestellen, der "Dynamic DNS" unterstützt (das tut Hostinger.de nicht), denn Deine lokale IP ändert sich ja andauernd (normalerweise alle 24 Stunden) und Hostinger stellt kein Interface für Deinen Router zur Verfügung, damit diese dynamische IP aktualisiert werden kann.

Ich selbst habe bei selfhost.de eine Domain laufen, wichtig ist nicht nur, dass der Provider Dynamic DNS anbietet, sondern dass auch Dein Router diesen Provider unterstützt. Ich habe eine fritzbox hier zu Hause und damit kann ich bei selfhost.de meine Domain verwalten resp. aktualisieren lassen. Hostinger.de ist keine funktionierende Lösung für Dich.

Vergiss die Antwort TonyVier, das ist noch einmal eine andere Schicht, aber das löst weder Dein Problem noch ist es notwendig. Das kann ich immer noch erklären, wenn Du erst einmal den richtige Provider hast und eine funktionierende Anbindung an das Internet.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests