PHP und Apache neustart

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP und Apache neustart

Postby PF4 » 12. March 2003 14:16

hi,
ich habe ein script an derem ende eine .bat datei gestartet werden sollte. Leider will der exec() befehl nicht gehen. Es kommen keine Fehler allerdings tut sich nix auif dem system. Hab es auch mit exe files getestet aber ohne erfolg. Da ich auch kein so Apacheprofi bin frage ich euch wie ich am besten eine Datei exe oder bat ausführen kann.

PS: Is ein apache -restart signal !

EDIT: Auf einer älteren Vers. von wampp geht das ganze ohne Probleme (zumindest das starten des calc ) :D !
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby Pc-dummy » 15. March 2003 09:42

Hallo PF4

Über den Restard von Apache über ein Script hab ich mir schon
sehr sehr viele male gedanken gemacht.....

nun bin ich zum schluss gekommen das der apache nur über ein externes programm wieder neu
gestartet werden kann, dass mit dem apache glechzeitig oder manuel gestartet wurde.....

nämlich wenn der apache geschlossen wird schliesst er auch alle kind-prozesse und dazu gehören
auch externe programme die von ihm gestartet wurden.

MFG

Pc-Dummy

P.s.: sollte jemand ne lösung gefunden habe bitte bitte melden!
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby PF4 » 15. March 2003 19:43

Ich hab inzwischen ne lösung gefunden. Hab einfach eine .bat datei mit apache -stop apache -start (keine ahnung warum aber mit -restart werden die neuen einstellungen nicht übernommen ) gebaut und diese mit exec() ausgeführt. Geht ohne Probleme aber die vorlaufzeit des apachen nervt ziemlich. Geht bestimmt auf unter Linux mit der entsprechenden datei.
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby Pc-dummy » 16. March 2003 12:45

thx
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests