/sili/neu.php funzt nich

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

/sili/neu.php funzt nich

Postby sili » 15. March 2003 16:15

ich hab folgenden php code

<?php include("/sili/neu.php"); ?>

aber das funzt ned. die pfade sind richtig, aber es geht ned. es erscheinen folgene fehlermeldungen:

bei wampp1-smart:



Warning: main(/sili/neu.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in d:\hp\sili\test.php on line 1

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/sili/neu.php' for inclusion (include_path='.;c:\') in d:\hp\sili\test.php on line 1




bei wampp-0.13.1c-small:



Warning: Failed opening '/sili/neu.php' for inclusion (include_path='') in d:\hp\sili\test.php on line 1



localhost ist auf d:/hp/ gerichtet, das sollte doch gehen!!?? was ist da schief gelaufen?? ist das ein konfigurationsfehler?? (ich arbeite eigentlich mit wampp1-smart)
sili
 
Posts: 54
Joined: 15. March 2003 16:05
XAMPP version: dfg
Operating System: dfg

Postby boppy » 15. March 2003 16:34

Die zu includende Datei liegt laut deinen angaben in D:/sili/neu.php - ist das richtig? oder meinst du D:/hp/sili/neu.php ??? - ein / am anfang geht vom root-dir aus...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby sili » 15. March 2003 16:37

boppy wrote:Die zu includende Datei liegt laut deinen angaben in D:/sili/neu.php - ist das richtig? oder meinst du D:/hp/sili/neu.php ??? - ein / am anfang geht vom root-dir aus...



root-dir?? dann muss ich das einstellen das das funzt?? oder geht das net?? :?:
sili
 
Posts: 54
Joined: 15. March 2003 16:05
XAMPP version: dfg
Operating System: dfg

Postby Oswald » 15. March 2003 16:39

Huhu sili!

Wenn Du einen absoluten Pfad in PHP angibst, dann ist der wirklich absolut zu verstehen und nicht relativ. Du musst also folgendes schreiben:

<?php include("/hp/sili/neu.php"); ?>

Gruß,
Oswald

PS: Hi boppy. Das was ja fast parallel! ;)
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby sili » 15. March 2003 20:57

Kai Seidler wrote:Huhu sili!

Wenn Du einen absoluten Pfad in PHP angibst, dann ist der wirklich absolut zu verstehen und nicht relativ. Du musst also folgendes schreiben:

<?php include("/hp/sili/neu.php"); ?>

Gruß,
Oswald

PS: Hi boppy. Das was ja fast parallel! ;)



hallo, danke für deine antwort :)
das hab ich mittlerweile auch gemerkt, aber dann wäre die seite ja online nicht mehr so wirklich funktionstüchtig??? kann man das nirgends einstellen dass das auf d:/hp "geht" :?:
sili
 
Posts: 54
Joined: 15. March 2003 16:05
XAMPP version: dfg
Operating System: dfg


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests