Apache Friends und die Marke XAMPP - Das Finale

Hier gibt es Neues und Ankündigen zu XAMPP.
Dieses Forum ist identisch mit der NEWS-Rubrik der Website. Nur kann hier auch was gesagt werden.

Apache Friends und die Marke XAMPP - Das Finale

Postby Oswald » 16. March 2004 10:17

Die Marken-Geschichte ist zu einem erfreulichen Ende gekommen. Wie damals schon angekündigt konnten wir uns bereits vor einigen Wochen mit der Gegenpartei auf einen Kompromiss einigen. Björn Schotte, Chefredakeur des PHP Magazins und Mitbegründer von ThinkPHP, hatte die Rolle eines neutralen Vermittlers zwischen uns und der Gegenpartei übernommen und mit Hilfe unseres Rechtsanwalts Oliver Brexl von der Kanzlei JBB haben wir folgenden Kompromiss erarbeitet und der Gegenpartei angeboten:

Wir zahlen der Gegenpartei die 300 Euro, die sie für die Markenanmeldung ausgegeben hat und dafür überträgt uns die Gegenpartei die Markenanmeldung. Die Übertragung einer Marke ist kostenlos und alle anderen Möglichkeiten wären nur mit viel (gerichtlichem) Ärger und somit größeren finanziellen Mitteln verbunden.

Die Gegenpartei stimmte dem Angebot sofort zu und wir reichten die notwendigen Unterlagen beim DPMA ein.

Am vergangenen Freitag wurde die Übertragung der Marke durch das DPMA vollzogen und ich habe die versprochenen 300 Euro am Samstag überwiesen.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Björn Schotte für das neutrale Vermitteln und Oliver Brexl für die ausführliche und sehr hilfreiche Beratung.

Vielen Dank aber auch an die vielen, die uns mit Rat, Tat und Spenden unterstützt haben. Besonders ich möchte mich auch noch mal persönlich bei allen bedanken: Eurer Feedback und Eure aufmunternden Mails haben mir die Kraft und den Mut gegeben die Wochen durchzuhalten. Es war echt kein Spaß.

Wir werden unser Recht an "XAMPP" noch durch eine weitere Markenanmeldung unterstützen und XAMPP auch als europaweite Marke anmelden. Die restlichen Spendengelder werden wir (da sie zweckgebunden sind) auf dem Spendenkonto belassen und dort für zukünftige Rechtsstreits oder DPMA-Gebühren sparen.
Last edited by Oswald on 04. November 2004 12:20, edited 3 times in total.
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Pitze » 20. March 2004 00:58

:D
Halleu,
das ist ja ein Klasse Ausgang der Geschichte noch mal mit einem Blauen Auge davon gekommen,- klasse
tschaui
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Frage

Postby Milchbazi » 03. June 2004 12:21

Hallo Apache-Friends!

Zuerst möchte ich euch mal sagen, dass ihr wirklich super arbeit leistet und ich bin froh, dass ihr das Markenrecht bekommen habt. Das verwalten eures XAMPP ist einfach und leicht zu erlernen, außerdem geht es schnell und läuft überaus stabil. Euer neuer Look gefällt mir echt gut, vorallem finde ich aber die Statusanzeige über die verschiedenen Applikationen genial. Auch die Demos sind gut gewählt, auch wenn ich am liebsten noch mehr hätte, da sie so schön zeigen was alles möglich ist :D.

Nun zu meiner Frage. Wie habt ihr eigentlich erfahren, dass XAMPP als Marke angemeldet wurde? Es gibt doch inzwischen so viele davon, dass einem die Übersicht fehlt. Gibt es eine bestimmte Website die das verwaltet?

Danke im Voraus!
Tobias
Milchbazi
 
Posts: 6
Joined: 03. June 2004 12:11

Postby DJ DHG » 03. June 2004 13:29

Moin Moin

das wird von der DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) verwaltet.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby BlackbirdHakke » 04. June 2004 08:10

Moin..

also ich gratuliere den apachefriends dann einfach mal, schön dass auch mal Recht bekommt wer Recht hat ;)

LG, Flo
~ich bin, denke ich~
Ishundia - das RPG
BlackbirdHakke
 
Posts: 89
Joined: 24. February 2004 08:51


Return to Ankündigungen und Neuigkeiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests