XAMPP Localhost Problematik

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

XAMPP Localhost Problematik

Postby zyrusvirus » 18. January 2017 09:41

Hallo alle zusammen,
ich sitze seit einigen Tagen an einem Problem mit XAMPP.
Ich habe auf einem WIN10 Rechner XAMPP zum Testen installiert und soweit klappt auch alles.
Wenn ich nun den Rechner per http://localhost aufrufe kommt die Default-Seite von XAMPP.
Nun wollte ich den Rechner in einer Netzwerkumgebung freigeben.
Darauf hin habe ich recherchiert was zu tun ist.
Hier findet man z.B. das man folgenden Codebereich löschen oder auskommentieren soll.
Leider gibt es in der aktuellen Version diesen Inhalt nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich hier falsch machen bzw. wo man das mittlerweile ändern kann?
Wäre für eure Hilfe dankbar ...

<LocationMatch „^/(?i:(?:xampp|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))“>

Order deny,allow

Deny from all

Allow from ::1 127.0.0.0/8

Allow from ::1 192.168

ErrorDocument 403 /error/XAMPP_FORBIDDEN.html.var

</LocationMatch>
zyrusvirus
 
Posts: 1
Joined: 18. January 2017 08:45
XAMPP version: 3.2.2
Operating System: Win10

Re: XAMPP Localhost Problematik

Postby Nobbie » 18. January 2017 21:04

Mit anderen Worten: Du hast eine Lösung, aber kein Problem dazu?! Was stört Dich? Hast Du ein konkretes Problem, oder nur dieses "Problem", dass eine Doku offensichtlich veraltet ist, Du aber sowieso nicht die geringste Ahnung hast, was eigentlich dahinter steckt?!

P.S.: Dein "Rechner" ist freigegeben im Netzwerk, diese (veraltete) Methode hat nur den Zweck, die vorinstallierten Administratorwerkzeuge (u.a. PhpMyAdmin) zu schützen. Aber Deine eigenen (anscheineinend noch nicht vorhandenen) Inhalte sind für jederman einsichtig, ich vermute (und das ist das eigentliche Problem) Du hast erst gar nichts ausprobiert. Das geht sogar so weit, dass Du in einem eigenen Verzeichnis eine eigene Version von PhpMyAdmin installieren könntest und diese dann von woanders aufrufen. Alles kein Problem. Nur die vorinstallierte Xampp Installation hat(te) einen Schutz auf PhpMyAdmin. Was genau möchtest Du machen und was hast Du probiert und welche Fehler sind aufgetreten?
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 257 guests