probleme mit mysql

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

probleme mit mysql

Postby lionhead » 10. November 2016 13:48

hallo

ich habe mich gerade in diesem forum registiert. gestern habe ich die version 1.8.3 von xampp heruntergeladen und installiert.

leider habe ich im moment ein paar probleme nach der installation. mysql geht zwar, wenn ich phpmyadmin verwende. da funktioniert die datenbank wunderbar. wenn ich jetzt aber versuche von meinem php-skript aus die datenbank zu verbinden klappt es nicht. die beispieldatenbank, die mir bei der xampp-startseite angeboten wird, funktioniert auch nicht.

was ist los? wie kann ich das problem lösen?

bitte helft mir.

mfg alex
lionhead
 
Posts: 2
Joined: 10. November 2016 13:42
XAMPP version: 1.8.3
Operating System: Windows 8.2

Re: probleme mit mysql

Postby Nobbie » 10. November 2016 22:02

lionhead wrote:wenn ich jetzt aber versuche von meinem php-skript aus die datenbank zu verbinden klappt es nicht.


Was darauf schließen läßt, dass Dein PHP-Script falsche Zugangsdaten verwendet. Das ist die einzige Hilfe, die ich geben kann.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: probleme mit mysql

Postby lionhead » 11. November 2016 11:35

das problem hat sich erledigt. ich weiß nicht, was los ist. ich habe in meiner config-datei in der alle daten stehen den host versuchsweise auf die lokale ip-adresse gesetzt und plötzlich hat es funktioniert. da stimmt doch irgendwas nicht. das müßte doch auch mit 'localhost' funktionieren, eben so wie ich es bislang gemacht habe.

aber auch wenn dieses komische problem noch da ist, kann ich zumindest damit arbeiten. ich hoffe, dass nicht noch solche probleme auftreten. ich versteh es einfach nicht, was da los ist.
lionhead
 
Posts: 2
Joined: 10. November 2016 13:42
XAMPP version: 1.8.3
Operating System: Windows 8.2


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests