phpmyadmin Probleme wenn Apache NICHT auf Port 80 läuft

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpmyadmin Probleme wenn Apache NICHT auf Port 80 läuft

Postby Dierk » 14. March 2003 23:10

Hi!

Ich habe folgendes Problem: derzeit benutze ich den Zope Server auf Port 80 und Apache auf Port 8080. Leider läuft mit dieser Einstellung der phpmyadmin nicht mehr. Die MySQL Datebank wird vom Startseiten Script erkannt.

Ich habe den Admin in der standard konfig belassen, die mysql datenbank ist ebenfalls erreichbar.

Wenn ich nun den phpmysqladmin aufrufe zeigt er zwar das erste Fenster zu Einrichten von Datenbanken etc, aber egal was ich dann mache, wird danach nur eine leere weisse Seite angezeigt. Cookies sind aktiviert (unter Linux wird darauf hingewiesen dass man cookies braucht, unter windows nicht ??)

Das System läuft derzeit unter Windows XP...

Was mache ich falsch? Es wäre einmal interessant zu sehen, was denn wo in den diversen Diensten wie phpmyadmin, php generell, apache etc geändert werden muss, wenn man zum Beispiel NICHT auf localhost, sondern auf einer angegebenen IP Adresse arbeiten möchte, wenn möglich in einer Übersicht wo man was ändern muss...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,
Dierk
Dierk
 
Posts: 2
Joined: 14. March 2003 22:58

Postby boppy » 15. March 2003 01:56

Dein Prob längst sich beheben, wenn du in der CONFIG.INC.PHP die Zeile $cfgPmaAbsoluteUri in

$cfgPmaAbsoluteUri = 'http://localhost:8080/phpMyAdmin/';

änderst. Dann wird dein PhpMyAdmin eben von dieser URL aufgerufen. a´faik ist dieser Bur in der neusten PMA version behoben...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Hat geholfen!

Postby Dierk » 15. March 2003 12:11

Hallo Bobby!

Das wars, funktioniert nun alles einwandfrei, vielen Dank für Deine Info.

:P :D :P

Grüße,
Dierk


P.S. wirklich genial was die Macher von apachefriends hier auf die Beine gestellt haben :-)
Dierk
 
Posts: 2
Joined: 14. March 2003 22:58


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests