Links

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Links

Postby TomSparrow » 17. June 2016 12:39

Hallo ich benötige eure Hilfe.
Eins vorne weg, ich bin ein Anfänger was Apache angeht. Ich habe einen HP MicroServer mit Linux als Betriebssystem da drauf Läuft Apache - und auch Samba Server, das habe ich hin gebracht und es funktioniert alles soweit gut. Zuvor hatte ich einen etwas in Jahre gekommenen P4 Rechner auf dem Linux als Betriebssystem und ebenfalls Apache wie auch Samba im Betrieb war. Das ging auch gut nur das wurde dem Rechner schnell zu viel, der P4 war eben zu träge für das alles.

Ich bastle für meine Frau ihre Praxis eine Webseite, die probiere ich erst mal auf meinem HP, zu vor auf dem P4, wenn alles funktioniert dann lade ich alles zum unserem Webhoster. So und jetzt mein Problem als ich die Webseite noch auf dem P4 getestet habe war alles in Ordnung als ich dann die Dateien auf den HP verschoben habe geht die Seite Lokal nicht mehr weil die Links nicht eingebunden werden.

z.b. <link rel="stylesheet" href="css/meine.css" /> geht nicht mehr aber auf dem Server beim Hoster geht es wohl. und
z.b. <a class="button" href="uns.php">über mich</a> bekomme ich als http://xxx.xxx.xxx.xxx/tierphysiotherapie/index.php/uns.php beim Hoster geht es aber schon.

was ist anders auf meinem HP Apache als auf dem Webhoster Server???
was war auf dem alten P4 Rechner anders, da gings ja auch, als auf dem HP Server???
ich kann mir vorstellen dass es nur eine Einstellung ist irgend wo in einer Konfiguration. Ich habe versucht was zu finden, aber ich kann es nicht mal richtig beschreiben so dass der Google mir Ergebnisse liefern könnte.
Vielleicht weist jemand von euch was hier nicht passt und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
TomSparrow
 
Posts: 1
Joined: 15. June 2016 19:23
XAMPP version: 5.6.21
Operating System: Linux

Re: Links

Postby Nobbie » 17. June 2016 19:41

TomSparrow wrote:z.b. <a class="button" href="uns.php">über mich</a> bekomme ich als http://xxx.xxx.xxx.xxx/tierphysiotherap ... hp/uns.php beim Hoster geht es aber schon.


Sinnlose Verschleierung von allerwichtigsten Daten ist die sicherste Möglichkeit, keine Hilfe zu bekommen. Es ist so schon irrsinnig schwer, sich in Systeme Dritter einzufinden, aber wenn dann auch noch so ein Käse wie xxx.xxx.xxx.xxx da steht, dann wird es gänzlich unmöglich.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests